Frage: HDR10 nicht verfügbar bei Xbox Serie X

Balder

treuer Stammgast
Moin.
seit heute hat es endlich UPS geschafft mir meine neue Konsole in Form der Xbox Serie X vorbei zu bringen.
Also alles ausgepackt und angesteckt , dabei viel mir dann gleich auf , dass die Xbox One X HDR10 in Spielen unterstützt hat aber nun bei der Xbox Serie X angeblich nicht mehr unterstützt wird . mir war ja klar das mein Fernseher durch den fehlenden HDMI 2.1 Port einige Featurs nicht unterstützt , aber das nicht einmal mehr die benutzt werden können , welche mit der alten Konsole ohne Probleme funktionierten ?
Hat einer ein ähnliches Phänomen ?
 
Anzeige

Balder

treuer Stammgast
huhu danke für den Link. nach einigen Tests mit verschiedenen HDMI Ports habe ich einen gefunden der fast alles bis auf die 120Hz bei 4K aber OK dafür ist der Fernseher zu alt , dass wusste ich aber ja schon vorher ?
 
Oben