Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Headset Mikrofon ist zu leise

pcartisHD

Herzlich willkommen
Hallo Liebe DR.Windows community.
Ich hoffe ich schreibe das hier im Richtigen Forum :D

Also ich habe Folgendes Problem ich habe mir am Donnerstag (29.09.2016) das Corsair Gaming VOID USB
für 90€ Gekauft

Jetzt habe ich aber mitbekommen das mich Weder in Skype oder Teamspeak³ Keine Person Versteht und bevor ich es jetzt zurücksende will ich mal hier mein Glück Versuchen das mir Jemand weiterhelfen kann

Corsair Utility Engine habe ich Installiert wie in der Anleitung und alles auf 100%
unter Aufnahme bei Windows 10 habe ich den Pegel auf 100%
Benutzerdefiniert > AGC ist der Hacken Raus da ich nicht weiß was das ist

und Boster konnte ich keine Finden
und über USB weiß ich ja das das nix mehr mit der Soundkarte zu tun hat
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 328
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 318
  • 3.jpg
    3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 313
Anzeige
AW: Headset Mikrofon zu Leiße

Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @pcartisHD.

Zunächst zum AGC = automatische Verstärkungsregelung (automatic gain Control) >>> aktivieren.

Danach auch noch alle Einstellungen der Soundkarte (Soundchip) durchsehen.

Hier als Beispiel:
Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> der Reiter "Wiedergabe" ist standartmäßig als erstes zu sehen -> Gerät auswählen (Headset z.B. Kopfhörer) -> Eigenschaften -> Pegel

Eingangspegel für Mikrofon einstellen:

Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Reiter "Aufnahme" auswählen -> Gerät auswählen -> Eigenschaften -> Pegel
 
@frankyLE

Hallo
Also AGC ist Jetzt an aber Lauter ist es nicht wirklich
der Pegel ist auch 100%

gibts da nicht irgendwie ein Tool wo man das Richtig boosten kann ?
oder muss ich jetzt wirklich das Headset zurück senden ?

Weil für 90€ sollte es eigentlich schon was können
 
Anzeige
Oben