Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Headset Mikrofon sehr leise

Ramshy

bekommt Übersicht
Hallo ich habe mir ein neues Headset gekauft und die Kopfhörer funktionieren auch einwandfrei, allerdings kann man das von dem Mikro nicht behaupten. Ich habe schon auf einigen Foren einiges nachgelesen aber keine Lösung meines Problems gefunden. Und zwar ich hab ein Sound Blaster X H5. Das Headset ist denke ich nicht kaputt da wenn ich es ans Handy anschließe ich einen ganz normalen Mikrofon-Klang habe, nur eben am PC nicht. die Buchse vom PC kann auch nicht kaputt sein da ich 1. das Headset an der foderen und der hinteren ausprobiert habe und ich 2. noch ein anderes Mikro habe (was nur schon sehr kaputt ist) was dort aber noch zumindest lautgenug funktioniert. Außerdem hab ich den Mikrofon-Pegel und die -Verstärkung schon auf Maximum was auch nicht viel hilft. So was wie alle anderen Audiogeräte ausstecken und in Windows deaktivieren hab ich auch schon probiert. Den neusten Treiber fürs Headset habe ich auch (in dem kann man nichts fürs Mikro einstelln) Was kann ich tun?

-Achja hier noch einpaar Infos die ich in der Betriebsanleitung gefunden habe:
"Mikrofon
-Typ: Unidirektional, Lärmminderung
-Frequenzumfang: 100 Hz - 15 kHz
-Impendanz: <2.2 kOhm
-Empfindlichket: -40 dB @ 1 kHz"

-Ich hab noch was herusgefunden und zwar: ist glaube ich das Problem, dass das Mikrofon komplett meinen PC Sound wieder gibt. Das heißt wenn ich ein Lied anhöhre und in einem Aufnahmeprogramm wie z. B. Audacity eine Aufnahme mache habe ich genau die Tonspur von dem Lied. Ich weiß trotzdem nicht wie ich das umstellen kann das es meinen Ton wiedergibt und nich den vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Schau hier einmal nach:

screenshot.1.jpeg

Okay bei mir gibts nur:
"Rear/Front *Farbe* In (6x)
Side
Center
Subwoofer
Rear
Front"
Ich hab alle gemuted oder den Regler auf Null geschoben außer bei Front, wenn ich den runter schiebe hab ich keinen Ton mehr.
Ton I.jpg
Hab mal ein Lied im Hintergrund laufen lassen, dass man sieht was da dann einen Ausschlag hat.
Bei meinem Headset gib es in den Optionen nur einen Regler.

Anzeige
Oben