Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Headset Mikrofon seit neuem PC sehr leise...

M

maik268

Gast
Guten Tag,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Headset und ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vorweg: Ja, ich habe die Forensuche benutzt und auch ähnliche bzw. gleiche Themen gefunden, leider haben mir die Lösungsansätze dort aber nicht weitergeholfen.

Das Problem das ich gleich beschreibe, habe ich seitdem ich meinen neuen PC habe, vorher hatte ich ein Notebook, wo die Lautstärke von meinem Mikrofon super war, keine Probleme mit gehabt (bis heute).
Ich besitze jetzt einen selbstzusammengebauten PC und habe das Problem, dass mich andere nur noch sehr sehr leise hören.
Im TeamSpeak haben sie mich alle noch sehr viel lauter gemacht (da geht das zum Glück), aber in Skype etc. bin ich kaum zu hören, ich merke das auch, wenn ich mit Fraps in Spielen aufnehme, alle anderen sind im TeamSpeak wunderbar zu hören, nur ich bin super leise.

Woran kann das liegen? Ich möchte mir eig. kein neues Headset oder eine extra Soundkarte kaufen, mal ganz davon abgesehen, dass das Headset am Notebook noch immer wunderbar funktioniert (welches ja auch eine onboard Soundkarte hat).

Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, Mikrofon Lautstärke ist sowohl in Windows und Realtek als auch in allen Programmen (TeamSpeak, Skype...) auf voller Lautstärke. Sogar die Mikrofon Verstärkung habe ich etwas aufgedreht (früher nie benötigt), nur wenn ich jetzt noch höher gehe, haben die anderen laute Störgeräusche.


Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann?
Treiber sind die neusten.


Danke!
 

Anhänge

  • Realtek1.PNG
    Realtek1.PNG
    498 KB · Aufrufe: 358
  • Realtek2.PNG
    Realtek2.PNG
    473,7 KB · Aufrufe: 259
  • Windows1.PNG
    Windows1.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 267
  • Windows2.PNG
    Windows2.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 246
  • Windows3.PNG
    Windows3.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 274
Anzeige
Anzeige
Oben