Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Headset rauscht beim PC aber beim mp3 Player nicht

stad

nicht mehr wegzudenken
mein heat set rauscht,wie bekomme ich das weg.
wenn ich den pc starte und dann das willkommensbildschirm mit seinem laut kommt, raucht es in meinem heat set nicht aber sobald der desktop gestartet ist rauscht es.woran kann das liegen? es kommt mir vor als würde irgend was mit starten was das verursacht.zuletzt wurde der Vibrationregler total überhitzt so das das plastik an fing zu schmelzen,das ist aber nicht mehr vorgekommen.wenn ich mein heat set in meinem mp3 player steke und ein lied laufen lasse und dann auf stop drücke raucht nichts,nur beim pc.
könnt ihr mir helfen ,ich möchte gerne aufnahmen mit dem mikrophon starten ohne diese gereuche.es hört sich an als wie wenn im fernseher schnee läuft
 
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
Zieh mal den Mikrofon-Stecker ab, ob es dann immer noch rauscht.
Der ist ja beim MP3-Player auch nicht mit angeschlossen. Dann sehen wir weiter.
Vibrationregler total überhitzt was ist das?
MoD
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Da startet vermutlich nichts mit, sondern da ist an der Verkabelung der Anschlüsse im Rechner was schiefgelaufen. Wenn das Headset so viel Saft bekommt, dass der Schalter schmilzt...
Wie alt ist der Rechner? Ist da noch Garantie drauf?
 

stad

nicht mehr wegzudenken
nein der ist zwei Jahre alt gerade erst abgelaufen die garantie.was könnte ich denn jetzt machen?
ich mache das ganze vom vorder anschluss habe aber noch einen hinternaschluss wo das selbe ist!
das nervt.der rechner hat mir 500 euro gekostet und ich kann mir gerade keinen neuen leisten.
ich habe mal so ein sprühflasche gesehen damit die Kontakte wieder richtig sind, wenn mal nur eine seite vom kopfhörer geht, schpürt man etwas auf dem Stecker,ob so was nutzt?
ich muss nochmal endschuldigen,es rauscht doch auch wenn das mikro ausgesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertfH

Foren-Wischmopp
Wenn du keine Ahnung hast, Finger weg von irgend welchen Kontaktsprays. Wenn der Rechner so heiß wird, dass da Plastikteile anfangen zu schmelzen, ist irgendwas an den Kabeln im Argen. Frag einen Kumpel, der sich damit auskennt, oder geh in die Werkstatt und lass das reparieren.

Alternativ würde ich dir empfehlen, einen Rauchmelder an der Decke über dem PC zu installieren. Du könntest nämlich in absehbarer Zeit einen Zimmerbrand haben.
 

stad

nicht mehr wegzudenken
ich bin in denn laden zurück gegangen und habe das umgetauscht und nun geht es wieder.also wahr es kaputt.danke trotzdem für die mühe
 

stad

nicht mehr wegzudenken
neues Headset rauscht auch plötzlich

hatte geschrieben das mein altes headset rauschte und ich es umtauschte,
nach dem umtausch leif es wieder aber nur zwei tage.ich dachte es wehre das mikro ist es aber nicht auch wenn ich das micro rausstecke rauscht es und das nur am pc ob front oder hinter anschluss es rauscht.es ist kein schlimmes rauschen, kann musik hören aber wenn ich mit dem micro aufnehme ist im hintergrund ein rauschen das muss wieder weg.was kann das sein,es kommt mir vor als wehre das eine einstellungssache aber ich habe sogar schon vista neu installiert und nur denn sound treiber installiert, trotzdem ist das rauschen noch dar.ich habe auch keine soundkarte,front und hinter anschluss sind am bord befestigt.könnt ihr mir einige tipps geben,bin auf das mikro angewiesen.mir ist gerade aufgefallen wenn ich in den treibern realterg audio manager,mikrofon auf Kopfhörer stelle ist das rauschen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

\-latte-/

Redaktions-Team
Das wird dann wohl am Mainboard liegen, was für eins und mit welchem Soundchip ist denn verbaut?
 
Anzeige
Oben