Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Headset wird in Spielen sehr leise

noname2k

Herzlich willkommen
Hallo,

bin soweit sehr zufrieden mit Win7 aber eine Sache stört mich bis jetzt noch. Wenn ich ein Spiel starte, kann ich in Teamspeak, Steam Voice oder bei einer anderen Sprachkonferenzsoftware niemanden mehr richtig verstehen weil der Sound extrem leise wird. Jeder andere Sound, z.B. der vom Spiel, höre ich in ganz normaler Lautstärke. Sobald das Spiel geschlossen ist, höre ich auch alle Leute in Teamspeak etc. wieder ganz normal.
Hab im Bekanntenkreis schön von anderen gehört bei denen das auch auftritt. Sobald das Spiel bzw. eine Vollbildanwendung geschlossen wurde, war der Sound wieder auf normaler Lautstärke.
Weiß jemand woran das liegt? Thx schonmal für Hilfe.

System:
AMD 64 X2 6400
MSI M2N Board
3GB Ram
Nvidia 9800GTX+
Win7 64Bit
 
Anzeige
Servus:)
Denke mal,das du die Laustärke Anpassen musst.
Lautsp.Symbol /Mixer.Bin aber nicht ganz Sicher.
 
Schau auch mal in den Mikrofoneigenschaften nach. "Anwendungen haben alleinige Kontrolle..." und "...exklusiver Modus..." siehe Bild
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 1.312
Anzeige
Oben