Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet Heimnetzwerk zwischen Windows 7 32bit und 64bit?

buchholz

bekommt Übersicht
Hallo leute,

weiß einer wie man ein Heimnetzwerk zwischen einem Rechner mit windows7 32bit und einem Notebook mit windows7 64bit erstellt? probiere schon einige stunden herum habe es aber noch nicht hinbekommen!
ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Danke!

AW: Heimnetzwerk zwischen 32bit Windows 7 und 64bit!

Bei nur zwei Rechnern braucht du ein Crossover-Lan-Kabel, da du aber ja auch im "Netz" bist über Router oder ? dann normale Lan-Kabel und dann das Heimnetzwerk aufrufen.
Bei 2 Win 7 Rechnern sollte es keine Probleme geben.
Nur den Schritten entsprechend folgen.
Systemsteuerung - Netzwerk - Heimnetzwerk einrichten.

hi

also mein netzwerk will ich über den router aufbauen!

mfg buchholz

Über einen Router?
Da er über/mit einem Router die Verbindung herstellen will, wird es für ihn wohl einfacher keine Änderungen am Router vor zu nehmen.
Dort ist meistens DHCP von Hause aus aktiviert und dann nur noch auf den Rechnern IP-automatisch beziehen einstellen. Auch das ist bei der Grundkonfiguration der Rechner fast immer aktiv.
Dann ist das Problem schon mal beseitigt.
In deinem Tutorial geht es um manuelle Einstellung und da kann es eben doch leicht zu "Fehleinstellungen" kommen und sie finden sich nicht.
Wenn man sich mit Netzwerken dann auskennt kann dann später die individuelle Einstellung vor genommen werden.

also wenn ich das netwerk ganz normal erstellen will mit dem assistenten finden sich meine rechner nicht aber mit der möglichkeit in dem toutorial komm ich auch nicht wirklich weiter!

Bedienoberfläche des Routers öffnen und nachsehen, ob da DHCP aktiviert ist.
Auf beiden Rechnern nachsehen, ob da IP automatisch beziehen aktiviert ist.
Habe zwar im Moment nur XP offen ist bei Win 7 aber nicht viel anders.
Systemsteuerung Netzwerkverbindung LAN-Verbindung Eigenschaften Allgemein runter scrollen
Internetprotokoll (TCP/IP) (da steht glaube ich 4 , 6 trifft noch nicht zu) Eigenschaften und dort IP-Adresse automatisch beziehen aktivieren. DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Ok drücken
Geräte neu starten in der Reihenfiolge Router Rechner Rechner

Dann den Heimnetzwerkassistenten aufrufen.

Kurze Frage. Hast ipv6 abgeschaltet? Das brauch der Windows 7 Assistent nämlich für ein Heimnetzwerk.
Da muss ich heute abend auf dem/den 7ner/nern direkt mal nachschauen.
Habe aber nicht über Heimnetzwerk eingerichtet sondern unter Arbeitsgruppe und Heimnetzwerk deaktivert.

ich habe jetzt alles nachgeguckt und aktiviert was aktiviert sein muss aber es war eigentlich vorher auch schon alles aktiviert!!

allerdings finden sie sich immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was heisst, finden sich nicht?
Sind die denn in der Netzwerkumgebung überhaupt vorhanden?

Arbeitsgruppe identisch?

Router mal neu starten. Danach mal die Rechner.

Was verstehst du an dem Tutorial nicht?

also wenn ich den assistenten verwende und ein netzwerkgruppe an meinem pc erstelle müsste eigentlich bei meinem laptop nicht erstellen sondern beitreten stehen aber da steht immer neu erstellen!

und bei dem tutorial verstehe ich nicht richtig wie das mit den ip adressen funktionieren soll!

ich habe mich jetzt nochmal durch das tutorial durch getastet und jetzt funktioniert es!

Danke an alle die Tipps gegeben haben!

DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [gelöst] Heimnetzwerk zwischen 32bit Windows 7 und 64bit!

Hallo

Ich bins nochmal eine zeit lang hat alles wunderbar funktioniert doch dann konnte mein pc nicht mehr auf meinen Laptop zu greifen!
was kann ich tun?

ich verweise doch noch einmal auf die noch offenen Fragen von Roberto

Hallo Leute,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Netzwerk!
es Funktioniert nicht mehr einwandfrei von meinem Laptop aus kann ich auf die Daten von meinem PC zugreifen jedoch kann ich nicht von meinem PC aus auf die Daten von meinem Laptop zugreifen!

kann mir da jemand weiterhelfen?

wird das jetzt das lustige "hin und her"-Spiel?

ich verweise wieder, wie schon im Oktober, auf die noch offenen Fragen von Roberto.
Also Thread noch mal durchlesen, Infos liefern, dann gehts weiter

Oben