Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk/Internet Heimnetzwerk zwischen Windows 7 32bit und 64bit?
- Ersteller buchholz
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- 32 bit 64 bit heimnetzwerk windows 7
RobertfH
Foren-Wischmopp
AW: Heimnetzwerk zwischen 32bit Windows 7 und 64bit!
Willkommen hier!
Die erste Frage lautet, wie du das Netzwerk aufbauen willst. Über einen Router?
Allerdings möchte ich dir erst einmal etwas Lesestoffe empfehlen, in Form dieses netzwertutorials.
Es dürfte einen Großteil deiner Fragen beantworten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html
Willkommen hier!
Die erste Frage lautet, wie du das Netzwerk aufbauen willst. Über einen Router?
Allerdings möchte ich dir erst einmal etwas Lesestoffe empfehlen, in Form dieses netzwertutorials.
Es dürfte einen Großteil deiner Fragen beantworten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html
wolf22
nil
Bei nur zwei Rechnern braucht du ein Crossover-Lan-Kabel, da du aber ja auch im "Netz" bist über Router oder ? dann normale Lan-Kabel und dann das Heimnetzwerk aufrufen.
Bei 2 Win 7 Rechnern sollte es keine Probleme geben.
Nur den Schritten entsprechend folgen.
Systemsteuerung - Netzwerk - Heimnetzwerk einrichten.
Bei nur zwei Rechnern braucht du ein Crossover-Lan-Kabel, da du aber ja auch im "Netz" bist über Router oder ? dann normale Lan-Kabel und dann das Heimnetzwerk aufrufen.
Bei 2 Win 7 Rechnern sollte es keine Probleme geben.
Nur den Schritten entsprechend folgen.
Systemsteuerung - Netzwerk - Heimnetzwerk einrichten.
wolf22
nil
Dort ist meistens DHCP von Hause aus aktiviert und dann nur noch auf den Rechnern IP-automatisch beziehen einstellen. Auch das ist bei der Grundkonfiguration der Rechner fast immer aktiv.
Dann ist das Problem schon mal beseitigt.
In deinem Tutorial geht es um manuelle Einstellung und da kann es eben doch leicht zu "Fehleinstellungen" kommen und sie finden sich nicht.
Wenn man sich mit Netzwerken dann auskennt kann dann später die individuelle Einstellung vor genommen werden.
Da er über/mit einem Router die Verbindung herstellen will, wird es für ihn wohl einfacher keine Änderungen am Router vor zu nehmen.Über einen Router?
Dort ist meistens DHCP von Hause aus aktiviert und dann nur noch auf den Rechnern IP-automatisch beziehen einstellen. Auch das ist bei der Grundkonfiguration der Rechner fast immer aktiv.
Dann ist das Problem schon mal beseitigt.
In deinem Tutorial geht es um manuelle Einstellung und da kann es eben doch leicht zu "Fehleinstellungen" kommen und sie finden sich nicht.
Wenn man sich mit Netzwerken dann auskennt kann dann später die individuelle Einstellung vor genommen werden.
wolf22
nil
Bedienoberfläche des Routers öffnen und nachsehen, ob da DHCP aktiviert ist.
Auf beiden Rechnern nachsehen, ob da IP automatisch beziehen aktiviert ist.
Habe zwar im Moment nur XP offen ist bei Win 7 aber nicht viel anders.
Systemsteuerung Netzwerkverbindung LAN-Verbindung Eigenschaften Allgemein runter scrollen
Internetprotokoll (TCP/IP) (da steht glaube ich 4 , 6 trifft noch nicht zu) Eigenschaften und dort IP-Adresse automatisch beziehen aktivieren. DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Ok drücken
Geräte neu starten in der Reihenfiolge Router Rechner Rechner
Dann den Heimnetzwerkassistenten aufrufen.
Bedienoberfläche des Routers öffnen und nachsehen, ob da DHCP aktiviert ist.
Auf beiden Rechnern nachsehen, ob da IP automatisch beziehen aktiviert ist.
Habe zwar im Moment nur XP offen ist bei Win 7 aber nicht viel anders.
Systemsteuerung Netzwerkverbindung LAN-Verbindung Eigenschaften Allgemein runter scrollen
Internetprotokoll (TCP/IP) (da steht glaube ich 4 , 6 trifft noch nicht zu) Eigenschaften und dort IP-Adresse automatisch beziehen aktivieren. DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Ok drücken
Geräte neu starten in der Reihenfiolge Router Rechner Rechner
Dann den Heimnetzwerkassistenten aufrufen.
RobertfH
Foren-Wischmopp
Dann schau einfach mal in unsere FAQs. Da steht auch eine Menge zu diesen Problemen.
Kurze Frage. Hast ipv6 abgeschaltet? Das brauch der Windows 7 Assistent nämlich für ein Heimnetzwerk.
http://www.drwindows.de/windows-anl...faq-von-dr-windows.html#Netzwerk und Internet
Dann schau einfach mal in unsere FAQs. Da steht auch eine Menge zu diesen Problemen.
Kurze Frage. Hast ipv6 abgeschaltet? Das brauch der Windows 7 Assistent nämlich für ein Heimnetzwerk.
http://www.drwindows.de/windows-anl...faq-von-dr-windows.html#Netzwerk und Internet
wolf22
nil
Habe aber nicht über Heimnetzwerk eingerichtet sondern unter Arbeitsgruppe und Heimnetzwerk deaktivert.
Da muss ich heute abend auf dem/den 7ner/nern direkt mal nachschauen.Kurze Frage. Hast ipv6 abgeschaltet? Das brauch der Windows 7 Assistent nämlich für ein Heimnetzwerk.
Habe aber nicht über Heimnetzwerk eingerichtet sondern unter Arbeitsgruppe und Heimnetzwerk deaktivert.
und bei dem tutorial verstehe ich nicht richtig wie das mit den ip adressen funktionieren soll!
ich habe mich jetzt nochmal durch das tutorial durch getastet und jetzt funktioniert es!
Danke an alle die Tipps gegeben haben!
DANKE!
ich habe mich jetzt nochmal durch das tutorial durch getastet und jetzt funktioniert es!
Danke an alle die Tipps gegeben haben!
DANKE!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe wieder ein Problem mit meinem Netzwerk!
es Funktioniert nicht mehr einwandfrei von meinem Laptop aus kann ich auf die Daten von meinem PC zugreifen jedoch kann ich nicht von meinem PC aus auf die Daten von meinem Laptop zugreifen!
kann mir da jemand weiterhelfen?
ich habe wieder ein Problem mit meinem Netzwerk!
es Funktioniert nicht mehr einwandfrei von meinem Laptop aus kann ich auf die Daten von meinem PC zugreifen jedoch kann ich nicht von meinem PC aus auf die Daten von meinem Laptop zugreifen!
kann mir da jemand weiterhelfen?