Am Puls von Microsoft

Helldivers II: Sony bringt ersten Playstation-Exklusivtitel auf die aktuellen Xbox-Konsolen

DrWindows

Redaktion
Helldivers II: Sony bringt ersten Playstation-Exklusivtitel auf die aktuellen Xbox-Konsolen
von Kevin Kozuszek
playstation_logo_titelbild.jpg

Manchmal geht es also auch in die andere Richtung. In einem sicherlich etwas überraschenden Schritt folgt Sony nun der neuen Strategie von Microsoft und bringt einen ersten Titel, der bisher exklusiv für die Playstation reserviert war, auf die aktuellen Xbox-Konsolen. Konkret geht es um Helldivers II von Arrowhead Games, welcher am 26. August für Xbox Series X|S erscheinen wird.

Helldivers II kommt nur in den Einzelverkauf, eine Integration in den Game Pass ist derzeit nicht vorgesehen. Ob wir damit langfristig auch andere Franchises wie God of War auf die Xbox bekommen, wird die Zeit zeigen.

Der Beitrag Helldivers II: Sony bringt ersten Playstation-Exklusivtitel auf die aktuellen Xbox-Konsolen erschien zuerst auf Dr. Windows.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Wie es aussieht, werden Konsolen und PCs ohnehin demnächst immer mehr zusammengeführt:

Daher würde auf der XBox der Zukunft auch Steam laufen (stand auch irgendwo mal, dass andere Stores wie Steam auf die nächste XBox kommen. Genauso wie Windows in Zukunft einen Gaming Mode bekommen soll, wie ihn das Steam Deck hat, wo weniger Programme im Hintergrund laufen und der sich leichter mit Kontroller bedienen lässt).
Und speziell Helldivers II ist sogar im Steam Store
und hat dort auch ein orangenes "i", dass es auf dem Steam Deck spielbar ist.
Und auf ProtonDB hat es den Gold-Status

Kurzum: Es läuft auch auf Linux und auf Linux-Handhelds.

Das Einzige was sich nun möglicherweise ändern könnte, ist dass dieses Spiel für die aktuelle XBox rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hölle ist jetzt endgültig überfrohren.
Ein Sony Spiel auf der XBOX.

Wünsche allen Demokratiekriegern maximale Bugfreiheit. ♥️

Selbst spiele ich nur, wenn es als physischer Release kommt, bzw. wenn nicht, dann im Gamepass wäre.
Digitale Inhalte die ich kaufe und mir dann nicht gehören, ignoriere ich geflissentlich.
Beim Gamepass ist mir klar, dass ich durch das Abo nur vorübergehend Zugriff darauf habe.

Das erste First-Party-Spiel, das von Sony auf Xbox veröffentlicht wurde, war MLB The Show.
Das wurde von SIE San Diego Studio entwickelt.

Oben