Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heute um 19 Uhr: Xbox-Show zur gamescom 2021

DrWindows

Redaktion
Heute um 19 Uhr: Xbox-Show zur gamescom 2021
Gamescom 2021 Stream


In diesen Tagen würden sich normalerweise zehntausende Gamer auf den Weg nach Köln machen. Wie wir alle wissen, ist das auch in diesem Jahr wieder nicht möglich und so muss die gamescom 2021 in digitaler Form stattfinden. Das wiederum hat aber auch Vorteile, denn an den digitalen Events können die Spieler rund um den Globus auch ohne persönliche Anwesenheit teilnehmen.

Xbox-News aus erster Hand gibt es heute Abend ab 19 Uhr im offiziellen Xbox-Stream. Er wird live auf YouTube, Twitch, Facebook Gaming und Twitter übertragen.

Erwarten dürfen wir Neuigkeiten zu bereits angekündigten, aber auch unangekündigten Spielen, wie immer begleitet von zahlreichen Trailern, die uns auf die neuen Games einstimmen sollen. Halo Infinite wird ganz sicher Teil der Show sein, ebenso wird es Neuigkeiten zum Xbox Game Pass geben (ich persönlich hoffe auf die Ankündigung der App für Smart TVs).

Begleitend zur gamescom 2021 wird es auch einen großen Xbox Game Sale mit bis zu 75% Rabatt geben. Sobald er gestartet ist, findet ihr die Angebote auf dieser Seite (Affiliate Link). Last but not least plant Microsoft auch eine „Special Edition“ des Xbox FanFest, das ja traditionell zur Gamescom gehört, aber eben auch nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann. Die Ankündigung wird über die offizielle FanFest-Website und über die Xbox Social Media-Kanäle auf Twitter, Facebook und Instagram erfolgen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Was nützt einem das schönste XBOX-Event wenn es keine XBOX Series X zu kaufen gibt. Microsoft sollte sich lieber mal zuerst hierauf konzentrieren. Seit fast 2 Monaten bekommt man nirgends eine Series X zu einem anständigen Preis - sprich UVP - zu kaufen.
 
@Stepha
Was nützt einem das schönste XBOX-Event wenn es keine XBOX Series X zu kaufen gibt. Microsoft sollte sich lieber mal zuerst hierauf konzentrieren. Seit fast 2 Monaten bekommt man nirgends eine Series X zu einem anständigen Preis - sprich UVP - zu kaufen.
Microsoft ist von der Chipkrise ebenso betroffen wie alle anderen Hersteller auch. Eine baldige Entspannung ist nicht in Sicht. Ich bin mir sicher, kaum jemand ärgert sich darüber mehr als Microsoft selbst.
 
Mining und Bitcoin Schürfen treiben de Grafikkartenpreise in die Höhe
Die Nachfrage ist weit größer als das Angebot.
Rohstoffknappheit verschärft die Lage.
 
Wie entsteht eine solche Chipkrise?
Jeder braucht mittlerweile Chips. Von der Kaffeemaschine übers Smartphone zu OP-Maschinen bis Autos.

Die Produktionskapazitäten sind voll ausgelastet. Kapazitäten bei Auftragsfertigern entsprechend teuer.

Aber auch: der Containerhandel der Seeschiffahrt ist durch Corona massiv beeinträchtigt. Die Chips brauchen länger dorthin wo sie verarbeitet werden mit der Folge, dass Produktionskapazitäten von Autos, Xboxen, Playstation und andere Endprodukten nur eingeschränkt ausgelastet sind und damit deutlich weniger Geräte produziert als nachgefragt werden. Sprich: Jede neue Charge ist entweder sofort ausverkauft oder Vorbestellungen (bei Autos) dauern entsprechend lange bis zur Auslieferung.
 
Ich warte seit April auf mein neues Auto, aktueller Liefertermin "vielleicht im Oktober".
1st World Problems...
 
Anzeige
Oben