Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe, 100% CPU wegen gar nichts?!

Voges

Herzlich willkommen
Moin Moin,
bin hier neu und brauche hilfe.
Ich habe gestern Windows 7 64bit installiert und musste mit Schrecken feststellen dass die CPU Auslasten wegen gar nichts teilweise auf 100% war. Ich hatte eine Vermutung gehabt dass ich für das System zu wenig Speicher hinzugefügt hatte, war habe leider doch nicht der Fall. Ich hatte mich durch etliche Foren durchgekämpft und hatte aber nie das richtige Ergebnis. Was ich unteranderem noch vermute ist, das ich zu wenig RAM habe oder mein Motherboard bzw mein Prozessor schrott was ich aufjedenfall nicht hoffe.
Hier ist übrigens mein System:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
RAM: 4GB Ram (3,25GB verwendtbar)
Betriebssystem: Windows7 64bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 720
Motherboard: ASUS M2N68-VM

MFG Voges
 
Anzeige
Willkommen bei Dr.Windows @ Voges
Bei einem 64bit Windows system und nur 3,25GB von 4GB installiertem Ram, da ist was schief gelaufen.
Welches Ram modul hast du installierrt? DDR2 , DDR3 ? Marke und Modell wäre hilfreich.

Und für das Gerät gibt es nur Treiber für XP und Vista. https://www.asus.com/Motherboards/M2N68VM/specifications/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voges! Willkommen im Forum! :)
Hast du sofort nach der Installation von Windows die Treiber für das Motherboard installiert? Beginnen mit den Chipsatztreibern, dann Grafik dann die ganzen Controller (USB, Netzwerkkarte usw).
Mache mal einen Screenshot vom Ressourcenmonitor, etwa so, wie auf meinen Screenshot.
Den Ressourcenmonitor findest du im Taskmanager -> TAB "Leistung" -> Link unten links
 

Anhänge

  • Win8_Ressourcen_Monitor.JPG
    Win8_Ressourcen_Monitor.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte mal das Problem das von meinen 8GB Arbeitsspeicher 2GB für Hardware reserviert waren. Ich habe nach einer Lösung gesucht aber nicht viel gefunden. Hab Windows nochmal neu aufgespielt dann wars weg jetzt hab ich 8 von 8 zurverfügung
 
@Ponderosa
Marke, Modell etc pp hab ich keine ahnung.
@Ari45 Ich hab keine Motherboard CD mehr :eek:
Hab ne CD für die Grafikkarte
Ein Screenshot kann ich leider nicht machen weil ich Vista rsuf gepackt habe...Super wenn man kein LAN-Treiber hat und über Handy es machen muss.
 
Also kurz gesagt:
Ich brauche ein neues Motherboard und eine neue RAM-Karte.
Bei der RAM Karte hab ich glück weil mein Kumpel noch paar bei sich rumliegen hat.
Dann würd ich mal sagen danke :D
 
Anzeige
Oben