Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe! Bluescreen (ntoskrnl.exe)

Darhdeath

bekommt Übersicht
Hallo Community,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Bluescreens beim nutzen meines Pc's in Verbindung mit Teamspeak 3.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Meine Pc Komponenten:
-Fx 6300
-Nvidia GTX 960
-Asus m5a78l-m lx3
-8gb Ram (ein Stick)
-1tb HDD

Habe Windows bereits einmal neu installiert, doch die Probleme bleiben bestehen.

Meine Minidump files:

https://www.dropbox.com/s/ac9d3ofupdz2xzb/Minidumps.zip?dl=0

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg David

Anzeige
Fehler wird zum einen durch csgo.exe, das Spiel selbst und zum anderen wird der Fehler von die Grafikkarte, nvlddmkm.sys, dxgmmsl1.sys verursacht. Du solltest die Fehlerbehebung auf die Grafikkarte konzentrieren. Da als erstes den Treiber erneuern. Auch mal ältere Treiber probieren.

Mache auch Angaben zum Netzteil.

Ich habe ein 500W Netzteil von BeQuiet und ältere Treiber habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Im Moment bekomme ich diese Bluescreens nur wenn ich Teamspeak im Hintergrund geöffnet habe.
Ich werde mal versuchen ältere Treiber der Grafikkarte zu verwenden.
Danke für die schnelle Antwort
Werde mich melden wenn es was neues gibt.

Habe gerade einen Grafikkartentreiber aus dem Sommer 2016 installiert und es läuft seit einer halben Stunde ohne Abstürze.
Ich werde die Situation jetzt mal ein paar Tage beobachten und mich melden wenn alles wieder gut ist oder ein weiterer BSOD aufgetreten ist.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)

Mfg David

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x3B

PROCESS_NAME: csgo.exe

CURRENT_IRQL: 2

Der Fehler wird durch die csgo.exe ausgelöst.
Der Prozess csgo.exe gehört zur Software Steam oder Counter-Strike

Den zweiten Stopp Fehler habe ich mir auch angesehen

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgmms1

IMAGE_NAME: dxgmms1.sys

Da ist wieder der Treiber (direktx) der Grafikkarte schuld. Liegt in dem Fall wieder an der Grafikkarte.

Ich habe den Pc eingeschickt und ich heute wieder zurück bekommen. Sie haben den CPU ausgetauscht, danach waren keine Probleme ( nach mehrstündigen Spiele und Stresstest) mehr vorhanden.

Anzeige
Oben