Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: Hilfe,Grafikkarte funktioniert nach Windows-Neuinstalation nicht mehr.

PierreN.

Herzlich willkommen
Sehr geehrtes Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte/Treibern.
Situation:Ich bekam einen Laptop,alles hat funktioniert.Da allerdings nur ein 34 Bit Windows insterliert war habe eine 64Bit Version rausgespielt.Dann trat das Problem auf das meine Grafikkarte nur noch als Standart VGA erkannt wird.Als ich diese deaktiviere oder im abgesichertem Modus startete würde mir wieder die richtige angezeigt. Sobald sie wieder aktiv war bekam ich wieder die VGA angezeigt. Der Versuch die Treiber der "echten" Grafikkarte zu aktualisieren bescherte mir nach dem Neustart einen schwarzen Bildschirm.Der Versuch die VGA Treiber zu aktualliesiren brachte die Meldung hervor das die Treibet auf dem neusten Stand sind...
Nun sagte mir ein Bekannter das das Problem eventuell dadurch verursacht wird das die Grafikkarte nicht mit dem 64Bit System klarkommt,also wieder auf 32bit gesetzt->gleiches Problem.

Was kann ich tun damit die Grafikkarte wieder im normalzustand arbeitet?
Vielen Dank schonmal für Antworten.

PS: Da ich ziemlich wenig Ahnung habe bitte keine Antworten wo ich jedes zweite Wort Googlen muss :)
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Willkommen im Forum:)

Um welches Notebook handelt es sich genau? (Aufkleber auf Unterseite sollte diese Info beinhalten)
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ok. Dann wären wir hier: http://www.asus.com/de/supportonly/X72DR/HelpDesk/ Hast du evtl. eine Treiber CD mit dazu bekommen? Es gibt hier http://www.asus.com/de/supportonly/X72DR/HelpDesk_Download/ unter Utilities einen Download mit dem Namen ASUS Splendid Video Enhancement Technology Lade den mal runter und installiere den. Ansonsten muss ich nach dem TReiber suchen für die gfxkarte die du in deinem Profil eingetragen hast. Das müsste der hier sein: Mobile 7 - 32 Probiere bitte erstmal den Download vom Hersteller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PierreN.

Herzlich willkommen
Entschuldigt meine lange Abwesenheit.
Ich bin den Links gefolgt und habe die entsprechenden Programme installiert,selbstverständlich auch neu gestartet. Hat das Problem der scheinbar nicht vorhandenen Funktionsfähigkeit der GrK nicht gelöst. Wobei die ersten zwei Programme sowieso nur zur Modifikation des Bildschirms nutzbar waren.
Hier Fotos des Gerätemanagers bzw der GrK Treiber-Details:
Unbenannt4.PNG
9999999.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben