Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD

Martin

Webmaster
Teammitglied

Nein, ich brauche keine, ich hab sogar jeweils mehrere.

Es fällt jedoch auf, dass immer mal wieder der Tipp gegeben wird "besorg Dir eine Vista-DVD", wenn jemand einen Computer mit vorinstallierter Recovery-Version besitzt und eine saubere Neuinstallation durchführen möchte.
Oder es gibt Probleme mit der Installation des Service Packs, dann empfiehlt man, eine Neuinstallation mit einer DVD vorzunehmen, in der es bereits integriert ist.

Nun ist Vista aber nach wie vor nicht so stark verbreitet, dass man einfach mal so beim Nachbarn fragen kann (zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dieser auch nur eine Recovery-CD hat), und die Hersteller verlangen für die Zusendung einer entsprechenden DVD meist unverschämt viel Geld (wir reden über eine DVD mit ein paar Daten drauf, ohne Lizenz, die hat der Kunde ja schon - Materialwert wenige Cent).

Also ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt.
Wir dürfen hier verständlicherweise keine Vista-Setup-Images zum Download anbieten. Aber niemand kann Euch verbieten, Euch gegenseitig mit einer Kopie auszuhelfen.

Wenn also mal jemand eine Vista-DVD benötigt, dann kann er ja hier mal ganz unverbindlich fragen, und wenn er Glück hat, dann meldet sich ein netter Mensch, der ihm diese gegen Übersendung eines frankierten Rückumschlags zuschickt.

Es gibt außerdem jetzt ein Tool, mit dem man sich die ISO-Dateien aller Windows-Versionen direkt von Microsoft ohne Angabe der Seriennummer herunterladen kann. Den Download und die Anleitung dazu findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

newcompuhelp

treuer Stammgast
Ich gehöre auch zu diesen Opfern - Acer mehr muß ich ja nicht sagen.
System war auf dem PC - und 2 leere DVD lagen dabei - habe sofort ein Sicherung gezogen, aber bis jetzt konnte mit diesen DVD kein System wiederherstellen. Es ging dann zwar immer noch über die versteckte Partion - aber wehe ich schieße mir die mal ab, dann habe ich A...karte gezogen.
Also Hilfe ich benötige eine DVD -bitte-
 

sprinttom

treuer Stammgast
Soweit ich weiss, funktioniert das aber nicht mit OEM- und Systembuilderversionen. Die sehr verbreitet sind...

Mein Versuch mit meiner Dell Lizenz eine Ultimate 64Bit DVD zu bekommen funktioniert leider nicht...
 

raipavista

kennt sich schon aus
Hilfe,ich brauche eine Vista-DVD

Hallo,

mir ging es auch so wie obigem Mitglied. Habe nach meiner Bestellung von microsoft eine mail erhalten, das ich mich für mein Lenovo Laptop an den Hersteller wenden müsste.
Dort wird mir empfohlen mir eine normale Vista DVD zu kaufen.
Falls mit hier jemad helfen könnte mit einer Kopie oder iso datei währe echt toll.
Meine mail adresse ist hier bekannt.

Danke
raipavista:)
 
W

werner.w1

Gast
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche auch das gleiche Problem. Mein Vista wurde immer langsamer und brachte dauernd Fehlermeldungen weil mein Sohn auch so seine Programme/Spiele installiert.
Ich dachte das sei ja kein Problem, einfach von der Recovery neu installieren und alles geht wieder. So ist dem aber nicht - Vista will nun nicht mehr.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine DVD zukommen lassen könnte, einen Lizenz-Code habe ich für Vista Home Premium 32 bit.
Vielen Dank schon mal im Voraus, falls sich jemand findet.
 
N

Nix

Gast
Hallo,

bin zwar momentan zeitlich kurz angebunden, aber bei Bedarf kann man sich wegen einer DVD bei mir melden.
Ich habe zweimal Vista - 32 Bit und 64 Bit. Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, welche Version man verwendet, da erst durch den Key die Version bei der Installation festgelegt wird.
Für die, die aber auf Nr. sicher gehen wollen... es sind Home Premium - DVDs
 

Betriebskalender

treuer Stammgast
Das ist sowieso ein Witz, haben alle dafür bezahlt, und wenn man was braucht, dann bekommt man nichts. Wie ist das wenn man in einem PC Laden fragt, die installieren solche Systeme doch noch immer selbst, die müssten doch so was haben, und für kleines Geld Kopieren können.
 

Container

kennt sich schon aus
Guten Morgen Martin,

ja da nutz ich doch die Gelegenheit ganz gerne und frage hiermit, gibt es einen netten Menschen hier auf dieser Seite, der mir eine solche Kopie zusenden würde? Selbstverständlich gegen Portoerstattung.

Guten Morgen Max,
würde gerne dein Angebot nutzen um so eine DVD zu bekommen. Selbstredend gegen Porto und Auslagenersatz. Voab schon mal vielen Dank.

LG Container
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eagleraider

Gast
ich hätte dann auch gerne eine davon.danke mit bitte um nachricht eurer seits..sorry 32 bit
 

newcompuhelp

treuer Stammgast
@Martin
Danke - war ein sehr gute Aktion von dir.
Ich habe auch jemand gefunden der mir eine DVD überläßt damit ich in Zukunft
keine Probleme mehr habe bei einer Neuinstallation.
 

Container

kennt sich schon aus
Hallo Martin,

danke nochmal für den Tipp. Hab jemanden gefunden, (Max) der mir eine Inst.DVD in kopie zusendet.

LG Container
 

brki

Erster Beitrag
Servus miteinand,
Hab auch nen Acer und bin schon seit ner Ewigkeit auf der Suche, da ich mein Vista auch neu installieren will. Der Trick mit der Windowsanytimeupgrade-Seite scheint aber nimmer zu funktionieren.
Könnte mir jemand vielleicht auch ne DVD zukommen lassen für Home Premium 32-bit. Wär echt sehr nett und würd mir echt weiterhelfen.
Zahle natürlich Porto- und Materialkosten.
Vielen Dank
 

JeanLegi

gehört zum Inventar
Tolle Idee Martin:)

Und wer 64 Bit haben möchte melden. Und der Rest, überlegt Euch doch mal auch auf 64 umzusteigen wenn es Eure Hardware erlaubt!!
 

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Hab da mal eine Frage: Es scheint ja so, dass es tatsächlich jede Menge Leute gibt, die eine Installations-DVD benötigen. Was wäre, wenn ich von meiner DVD ein Image mache und dieses z.B. per Rapidshare anbieten würde. Dürfte ich die Links hier posten? Dann könnte sich jeder das Image laden und es selbst brennen...

Wäre das rechtlich in Ordnung? Theoretisch müßte es doch egal sein, ob ich nun eine Kopie brenne und diese verschicke oder die Links zum Runterladen rausgebe oder? Dann würde man sich aber die Portokosten sparen.
 

Nicolas

Herzlich willkommen
Hallo,

dann klinke ich mich auch mal ein ;)

Bräuchte eine Win Vista Business 64-Bit, Lizenz hab ich.

Gruß

Nicolas
 

matzen85

Herzlich willkommen
hilfe ich brauche eine vista dvd 32bit!

hilfe ich brauche eine vista dvd 32bit!
Ich benötige auch eine 32bit (Vista 32bit) DVD.
Würde auch die entstehenden Kosten vorab
überweisen.bitte helft mir!
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@PoooMukkel,
keine gute Idee:rolleyes:
und außerdem würde sowas hier nicht geduldet.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann schicke mir
oder Martin eine PN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben