Tja, jetzt habe ich das gleiche Problem. Ich brauche eine Vista 32 bit iso.
Hatte vor längerer Zeit auf einem alten (Vista-) Laptop Ubuntu installiert, ihn aber 2 Jahre nicht am Netz gehabt. Er hat sich dann (im wahrsten Sinne des Wortes) nach 12 Stunden Update kaputt-geupdatet. Irgendwann war nur noch lila Seite. Also kam ich auf die glorreiche Idee, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - mittels meiner damals brav erstellten Recovery-Discs. Das dauerte dann auch nochmal 2 Stunden. Das Resultat war, dass der Rechner zwar startet, dann kommt dieser Windows-Balken, dann geht der Rechner aus. Tja.
Wenn ich per ...ich glaube F10 (nicht sicher... kann auch 6 sein oder irgendwas anderes) starte, heißt es, dass Windows nicht gestartet werden kann und dass ich die Installations-CD einlegen soll und dort auf "Reparieren" klicken. Sowas haben aber die Recovery-CDs nicht.
Habe auch schon versucht Ubuntu wieder zu installieren, in verschiedenen Variationen inkl. das Minimal-Betriebssystem Bodhi Linux Legacy... Das geht auch nicht - entweder geht der Rechner aus oder das Logo kreiselt ewig da rum und es passiert nichts.
Meine große Hoffnung ist, dass ich das System mit der Installations-CD reparieren kann, um dann wieder Linux draufzukriegen.
Vielen Dank für diesen tollen Thread - kommt mir vor wie meine letzte Rettung!