Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD

Moin und Frohe Weihnachten,

ich bräuchte die ISO von Windows Vista (mit allen Versionen in einer ISO) X86 sowie x64, wenn möglich mit allen Updates.


MFG
 
Anzeige
Hallo Leute!

Ich wurde davon in Kenntnis gesetzt, dass die Vista 64bit ISO schon wieder offline ist. Ich habe auch die letzten Tage versucht diese neu hoch zu Laden, was nach 3x4 Stunden scheiterte (Workupload generiert dazu keinen Link mehr). Ich nehme dies nun zum Anlass, da der Gedanke dazu auch schon länger gereift ist, an zu kündigen, dass ich die Betreuung dieses Thema in nicht all zu ferner Zukunft einstellen werde.

Gibt es Jemanden der dies übernehmen will ? Wenn ja, bitte melden. Danke
 
Der Support ist seit 1,5 Jahren eingestellt. Vielleicht sollte man sich von Vista mal verabschieden, sofern es nicht nur offline verwendet wird. Privat ist das aber wohl kaum der Fall.
 
Hallo! Ich würde mich sehr über eine PN für Vista Home Premium 32bit freuen. Der obige Link führt leider zu einer englischen Version.
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo Moeppel
Ich denke, da wirst du leider Pech haben. Lies #6203 HerrAbisZ war der " letzte Mohikaner " der die verteilt hat.
 
@Moeppel,
hab die "Auf Lager". Muss sie aber erst Online stellen.
Noch Interessiert ?? Dann bitte Melden. Oder auch über "PN" (= Privat Nachricht)
 
Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Windows Vista Home Premium 32 bit CD/Image.
Kann mir da jemand aushelfen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Hallo DR Windows Team ich habe ein Problem
wir haben heute ein pc mit Windows Vista bekommen aber Betriebssystem ist fehlerhaft jetzt wollte ich es zurücksetzen ging nicht.
jetzt wollte ich ihn platt machen aber es war leider keine cd dabei aber auf der Rückseite ist ein key schlüssel.

es wäre echt super wenn sie mir Vista DVD iso 64 bit geben könnten der pc ist für meine Kinder die sind traurig das er nicht läuft

Mit Freundlichen Grüssen

LBA19852
 
Tja, jetzt habe ich das gleiche Problem. Ich brauche eine Vista 32 bit iso.

Hatte vor längerer Zeit auf einem alten (Vista-) Laptop Ubuntu installiert, ihn aber 2 Jahre nicht am Netz gehabt. Er hat sich dann (im wahrsten Sinne des Wortes) nach 12 Stunden Update kaputt-geupdatet. Irgendwann war nur noch lila Seite. Also kam ich auf die glorreiche Idee, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - mittels meiner damals brav erstellten Recovery-Discs. Das dauerte dann auch nochmal 2 Stunden. Das Resultat war, dass der Rechner zwar startet, dann kommt dieser Windows-Balken, dann geht der Rechner aus. Tja.
Wenn ich per ...ich glaube F10 (nicht sicher... kann auch 6 sein oder irgendwas anderes) starte, heißt es, dass Windows nicht gestartet werden kann und dass ich die Installations-CD einlegen soll und dort auf "Reparieren" klicken. Sowas haben aber die Recovery-CDs nicht.

Habe auch schon versucht Ubuntu wieder zu installieren, in verschiedenen Variationen inkl. das Minimal-Betriebssystem Bodhi Linux Legacy... Das geht auch nicht - entweder geht der Rechner aus oder das Logo kreiselt ewig da rum und es passiert nichts.

Meine große Hoffnung ist, dass ich das System mit der Installations-CD reparieren kann, um dann wieder Linux draufzukriegen.
Vielen Dank für diesen tollen Thread - kommt mir vor wie meine letzte Rettung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Hoffnung ist, dass ich das System mit der Installations-CD reparieren kann, um dann wieder Linux draufzukriegen.
Wenn sich Linux nicht installieren läßt, wirst Du das Problem nicht durch eine Windows-Installations-CD lösen können. Entweder hat der Rechner dann ein grundlegendes Problem im BIOS bzw. mit der Hardware, Deine Installationsdatenträger für Linux sind ungeeignet oder die neueren Linuxversionen sind für die Hardware ungeeignet.

Um hiermit weiterzumachen, solltest Du einen eigenen Thread eröffnen und dort die Hardware sowie die verwendeten Ubuntu-Verionen nennen.
 

Es hat geklappt. Installation hat funktioniert (Key habe ich ja) und Rechner startet wieder.

(Danke Build, für die Antwort! Ich hab das mit Ubuntu auch geschrieben, weil es schon Beiträge gab à la "Verabschiedet euch doch endlich von dem veralteten Vista!" ...damit verständlich wird, warum man heutzutage doch noch ab und zu das Vista braucht.)
 
Vista brauchst Du nicht, wenn Du Ubuntu nutzen willst. Daß die Recovery-Medien nicht mehr funktionierten, muß nichts mit den Problemen unter Linux zu tun haben. Außerdem schreibt niemand, daß man Vista nicht mehr braucht, sondern nur daß man es aus gutem Grund nicht mehr auf einem mit dem Internet verbundenen PC einsetzen sollte.
 
Hallo zusammen,

gleiches Problem hier. Ich bin auf der Suche nach einer Windows Vista Business 32bit ISO für einen DELL Rechner. Die ISOs im Netz zu kriegen ist recht kompliziert. Würde mcih freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Die Exe von Jonassailer lässt sich unter Win 7 Pro nicht ausführen.

Vielen Dank, Aljoscha

Nachtrag: Entschuldigung. Ich hatte die ISO in der Liste übersehen. Damit hat es funktioniert! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben