Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Anzeige
@g-force,

alle Versuche das Inplace Update durchzuführen sind bis jetzt gescheitert. Zudem habe ich 4 Fehler in der CBS.log (sfc /scannow) die sich trotz vielfacher Versuche nicht beheben lassen.

Mich in die Interpretation der LOG Datei einzuarbeiten ist mir zu zeit intensiv. Bin gerade dabei ein Backup durchzuführen. Danach werde ich Win7 SP1 neu installieren......

Dazu würde ich gerne deine neue "Win7_DE_SP1_x64_Update_2024.iso" benutzen. Dazu hätte ich bitte drei Fragen:

1. Wird bei einem Rechnerstart mit einer "Win7_DE_SP1_x64_Update_2024 - DVD" und durch das Anklicken der Setup.exe im Root Verzeichnis der DVD und der Versionsabfrage ein reguläres WIN-7-Pro-64 inkl. SP1 installiert?
2. Wie starte ich nach der WIN7-SP1 Installation die Installation der Updates (KBs)? Rufe ich dazu die Setup.exe im Sources Verzeichnis auf?
3. Wie wird ESU freigeschaltet - Automatisch? Ich würde dazu gerne "MAS_AIO_3.0.cmd" benutzen lässt sich das irgendwie einrichten?

Nochmal VIELEN DANK für deine Unterstützung!!!

Nach sfc /scannow

Über das Admin-CMD

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt

Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.

oder und folgendes

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase

Dism.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded

1. Wird bei einem Rechnerstart mit einer "Win7_DE_SP1_x64_Update_2024 - DVD" und durch das Anklicken der Setup.exe im Root Verzeichnis der DVD und der Versionsabfrage ein reguläres WIN-7-Pro-64 inkl. SP1 installiert?
Wenn Du von der DVD bzw.USB-Stick startetst, mußt Du keine Setup.exe anklicken - das Setup startet automatisch. Du hast doch sicher schonmal ein Windows installiert?
2. Wie starte ich nach der WIN7-SP1 Installation die Installation der Updates (KBs)? Rufe ich dazu die Setup.exe im Sources Verzeichnis auf?
Erstens: Es sind bereits alle Updates bis Ende 2024 integriert. Zweitens: Updates werden nach wie vor über "Windows Update" abgerufen.
3. Wie wird ESU freigeschaltet - Automatisch? Ich würde dazu gerne "MAS_AIO_3.0.cmd" benutzen lässt sich das irgendwie einrichten?
Da bereits alle ESU-Updates integriert sind, muß da nichts mehr freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben