Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fiddler

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt und habe diese Site hier gefunden, wo ich mir Hilfe erhoffe.

Vorab: Ich bin Drehbuchautorin und habe mich auf einer einsamen Insel über den Sommer eingemietet, da ich ein vom Thema her sehr depressives Drehbuch schreiben muss.

GottseiDank hatte ich 2 Laptops dabei. Windows und den neuen Apple, mit dem ich noch nicht umgehen kann.
Überhaupt bin ich eine Niete, was das Technische angeht, meine Qualitäten liegen wo anders ;)

Plötzlich und ohne Anzeichnen von Viren fährt der Laptop (Compaq Presario CQ62 mit Windows 7 vorinstalliert) nicht mehr hoch. Ich schalte ihn ein, dann erscheint sofort ein schwarzer Bildschirm mit folgenden Angaben:

Fehler beim Start mit Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie dann auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Was ich bisher versucht habe:
F8 - keine Reaktion, da der Bildschirm dauernd blinkt
Alt + F10 - keine Reaktion.

So ein Problem hatte schon mal wer vor einem Jahr hier. Aber der befand sich in der Zivilisation und konnte sich irgendwelche InstallationsDVDs besorgen. Ich bin in der Pampa, hier gibt es nicht mal Autos...

Garantie vom Laptop ist letzten Monat abgelaufen- als ob HP das gewusst hätte.

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, das noch hinzubekommen? Ich meine via Mail oder so.
Lt. Foreneinträgen ist die Festplatte über den Jordan.... ich sollte/ich muss jedoch das Drehbuch schreiben und weiß mir keinen Rat.

Vielleicht kann mir ein besonders heller Kopf unter euch helfen und mir das so erklären, als ob ich 5 Jahre alt wäre.

Liebe Grüße,
Sara von der Insel







Also, ich habe hier schon nach meinem Fehlercode gesucht.
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Sara von der Insel:D, herzlich willkommen.

Oh, Festplatte kaputt?
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das natürlich äußerst besch..., denn ich gehe davon aus, dass es auf dem Inselchen keine neue gibt.
Hast Du denn schon mit dem Buch angefangen? Dann wärs natürlich wichtig, zumindest Deine Daten zu sichern, denn sonst wäre Deine bisherige Arbeit für die Katz gewesen. Hast Du denn wenigstens ein paar DVDs oder USB-Sticks da?
 

Fiddler

Herzlich willkommen
Hallo Marco,

CDs und USB Stick hab ich in weiser Voraussicht mitgenommen.

Systemreparaturdatenträger hab ich erstellt, direkt hier von der Site runtergeladen. Dann hab die CD eingelegt, meine Augen geschlossen und ein Stoßgebet gen Himmel gesandt. Doch hier spricht Gott offensichtlich nicht deutsch. Nichts ist geschehen, der Laptop hat die CD nicht geöffnet, sondern zeigte fortwährend das gleiche Bild an, nämlich den besagten Fehlercode.

Ein Teil des Drehbuches ist natürlich schon geschrieben, aber es sind noch andere Daten auf dem Laptop, die ich für das Drehbuch brauche. Wenn die Festplatte hinüber ist, kann ich eigentlich zampacken und nach Wien zurückfliegen.

Deswegen meine Fragen:
- Könnte es helfen, dass ich dem Laptop einen Tritt verpasse? Quasi als Schockbehandlung.
- Selbst wenn ich eine neue Festplatte irgendwie organisiere, wie bekomme ich die Daten dort rüber?
- Gibt es die Möglichkeit, den Laptop irgendwie über den Apple mit einem Kabel zu starten? So wie man ein Auto mit dem Starterkabel wieder zum Fahren bringt. Externe Festplatten hätte ich auch dabei.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Sara von der Insel
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen Fiddler,
laut deines Handbuches (siehe Anhang) hast du die Möglichkeit dein
System wiederherzustellen. Versuche es doch mal mit dieser Option:)
 

Anhänge

  • Compaq Presario CQ62.zip
    570,4 KB · Aufrufe: 228

Fiddler

Herzlich willkommen
Hallo Yellow
Gott segne dich!

Ich habe die Anweisungen befolgt und Windows konnte gestartet werden. Zwar reagiert es betrunken und ruckelt, aber alle Dateien sind da, wobei ich die wichtigen auf die ext. Festplatte speichern konnte.

Tausend Dank!!!
Sara von der Insel
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Sara,
es freut mich zu lesen, das es geklappt hat(y)
wünsche dir noch gutes Gelingen bei deinem Drehbuch:)
 

vhauger

Herzlich willkommen
Hallo

ich bräuchte eine Windows 7 DVD 64 bit in ungarisch.

Geht das auch ?

Sorry falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben