Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Wieso muss es ein ISO mit einem SP2 (aus 2004) und nicht eines mit einem SP3 (aus 2008) sein? Dass Du nur mehr ein SP3 aktivieren kannst, ist Dir bekannt!? Und ja, 32bit war seinerzeit der Standard, wobei es nie ein SP3 für die 64bit-Version gab.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin, auch ich brauche eine Windows XP Pro 32-Bit iso ...

Danke, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle,

bin auf der Suche nach einer Windows XP SP3 Home ISO. Vielleicht kann ja einer hier helfen.

Ziel des ganzen--> PC vom Dachboden geholt alte Platte rein um alte games nochmal anzuspielen.

Fujitsu Siemens Kleber vom XP klebt noch drauf. Aber die CD´s vor jahren entsorgt. :D

Hallo erstmal,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Windows XP Professional SP3 ISO. Hätte jemand so eine Datei "übrig"? Der PC meiner Mutter (noch mit Intel Pentium E2200 Prozessor) müsste mal komplett neuaufgesetzt werden. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Guten Morgäähn,

nun, ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe von einem Bekannten den Rechner mit Win-XP Home versucht in eine VirtualBox zu übertragen.
Beim Booten kommt immer ein BlueScreen, dh. ein Treiber funzt nicht. Also nach ISOs gesucht und eine
XPHome Retail/Upgrade Version gefunden und mit dieser eine Reparaturinstallation gemacht, und siehe da
der Rechner bootet.
Jetzt verlangt Windows natürlich eine Aktivierung - der Key (hust) der dabei war ist wahrscheinlich von MS
gesperrt und die 2 Keys die ich hier habe sind von einer XP-Home OEM Version und werden nicht akzeptiert.
Soviel zur Vorgeschichte :)

Wenn das Telefonsystem von Microsoft noch funktioniert würde mir eine
ISO Windows XP Home OEM mit SP2 reichen...
Wenn nur noch eine Online Aktivierung möglich ist dann eine
ISO Windows XP Home OEM mit SP3

Sollte mir jemand aushelfen können, so wäre ihm die nächsten 10
Jahre ein fester Platz in meinem Nachtgebet sicher :)

LG
Mike

Hallo m1398,
herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows. Bitte öffne mal den Registrierungs-Editor (regedit.exe) und suche folgenden Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup\PID
Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Wert Pid im rechten Feld und wähle im Kontextmenü Ändern aus. Ersetze nun die letzten 3 Ziffern mit OEM (z. Bsp. 76487OEM) und klicke auf OK. Starte Windows XP neu und versuche die Aktivierung erneut.

Anleitung / Information
XP Tipp - Registry öffnen

Hiho ...

soderle, einen Schritt weiter. Jetzt nimmt Windows zwar den Produkt-Key, allerdings
kann ich nach wie vor nicht aktivieren.

Das Telefonsystem leht diese Lizenz ab, nur einmal installiert 2003 kann also nicht zu
oft aktiviert worden sein.

soweit ich gelesen habe geht die online Aktivierung nur mit SP3, aber wie soll ich das
installieren wenn ich nicht einloggen kann -> Kopf->Tisch usw ...

aber erstmal danke für den nächsten Schritt, vielleicht gibts da ja noch ein paar Ideen :)

LG
mike

und ich nochmal ...

Ich glaub das alles nicht mehr!!!!

Habe, einfach um sicher zu gehen, gerade den 2ten Key eingegeben und bei MS angerufen.
Und was soll ich sagen: Ihre Installations-ID wurd angenommen - Windows wurde aktiviert ....

Vieeeeeelen Dank!

LG
mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte jemand die Windows XP Professional SP3 ISO (bestenfalls x64) für mich?

Anzeige
Oben