Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD
- Ersteller Peter
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- angebot windows windows hilfe windows probleme windows xp
Anzeige
Prof. Windows
bekommt Übersicht
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand ein Windows XP Professional 32-Bit Image (deutsch) zu verfügung stellen? Am besten eins mit SP1 oder ohne.
könnte mir vielleicht jemand ein Windows XP Professional 32-Bit Image (deutsch) zu verfügung stellen? Am besten eins mit SP1 oder ohne.
skorpion68
gehört zum Inventar
HerrAbisZ
unbequemer Zeitgenosse
Hallo und Willkommen Tore!
XP 64bit hat nur maximal SP2
Siehe Post #4180: https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-brauche-windows-xp-cd-279.html#post1738078
XP 64bit hat nur maximal SP2
Siehe Post #4180: https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-brauche-windows-xp-cd-279.html#post1738078
skorpion68
gehört zum Inventar
Hallo Regonas,
eine entsprechende ISO kannst du hier Windows XP Alle ISOs herunterladen.
eine entsprechende ISO kannst du hier Windows XP Alle ISOs herunterladen.
Brauche eine Windows XP CD
Hallo Fangemeinde,
auch ich brauche eine Windows XP CD "Windows Home Edition OEM Software" (kein Dell), ohne SP1. Key hab ich.
Das war die mit dem Grünen Heft Erste Schritte , unten rechts steht Version 2002.
Möchte das ganze unter einer VM (Linux) laufen lassen, da Sprint Layout nur bis Version 5 auf Linux Läuft.....
Danke schonmal im Vorraus
Hallo Fangemeinde,
auch ich brauche eine Windows XP CD "Windows Home Edition OEM Software" (kein Dell), ohne SP1. Key hab ich.
Das war die mit dem Grünen Heft Erste Schritte , unten rechts steht Version 2002.
Möchte das ganze unter einer VM (Linux) laufen lassen, da Sprint Layout nur bis Version 5 auf Linux Läuft.....
Danke schonmal im Vorraus
Leider kann man ein XP unter einem SP3 nicht mehr legal aktivieren. Daher sind solche ISO auch nahezu nicht zu finden sind. Beachte aber einfach den Beitrag über dem Deinen.
Funktioniert denn das besagte Programm unter einem XP mit SP3 nicht (mehr)?
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Funktioniert denn das besagte Programm unter einem XP mit SP3 nicht (mehr)?
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
klar geht das auch mit SP3, ich spreche von Linux und Wine, deshalb ne VM unter Linux mit XP, das war der Plan
Eigentlich wollte ich ne Legale variante, da ich ja den Key habe.
Wie bekomme ich denn die Home Edition aktiviert bzw wo bekomme ich nen Key für ne SP3 Version her?
Eigentlich wollte ich ne Legale variante, da ich ja den Key habe.
Wie bekomme ich denn die Home Edition aktiviert bzw wo bekomme ich nen Key für ne SP3 Version her?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skorpion68
gehört zum Inventar
Hallo Luna0815,
eine entsprechende ISO kannst du hier Windows XP Alle ISOs herunterladen. Schaue bitte hier Don't Get Fooled by Generic Windows XP Product Keys from Microsoft - AskVG rein und installiere Windows XP Home Edition mit dem Generic Key.
Wenn dann Windows XP Home Edition installiert ist dann öffne den Registrierungs-Editor (regedit.exe) und suche folgenden Schlüssel:
Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Wert Pid im rechten Feld und wähle im Kontextmenü Ändern aus. Ersetze nun die letzten 3 Ziffern mit OEM (z. Bsp. 76487OEM) und klicke auf OK. Starte Windows XP neu und versuche die Aktivierung erneut.
Anleitung / Information
XP Tipp - Registry öffnen
eine entsprechende ISO kannst du hier Windows XP Alle ISOs herunterladen. Schaue bitte hier Don't Get Fooled by Generic Windows XP Product Keys from Microsoft - AskVG rein und installiere Windows XP Home Edition mit dem Generic Key.
Wenn dann Windows XP Home Edition installiert ist dann öffne den Registrierungs-Editor (regedit.exe) und suche folgenden Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup\PID
Anleitung / Information
XP Tipp - Registry öffnen
Du installierst das ISO mit integriertem SP3 und nutzt ganz einfach Deinen Key. So lange der nicht bei einem der SPs wegen zu häufiger Verwendung gesperrt wurde, funktioniert der ja auch noch beim SP3. Damit die automatische Aktivierung übers Internet klappen kann, musst Du nach der Installation von XP und dem SP3 auch noch das Windows Update aktualisieren, und eventuell auch noch den IE. Am einfachsten geht das mit dem inoffiziellen SP 3.68 von Winfuture.Eigentlich wollte ich eine legale Variante, da ich ja den Key habe. Wie bekomme ich denn die Home Edition aktiviert bzw. wo bekomme ich einen Key für eine SP3 Version her?
Habe meinen alten XP PC schon vor längerer Zeit schrottet und im letzten Jahr einen neuen Win 10 Prof PC gebaut.
Nun möchte ich in Virtual Box Win XP Prof SP 3 nutzen. Den Key Aufkleber und eine CD habe ich. Ist aber eine gelabelte Version für HP oder Compaq und ich bekomme sie nicht in Virtual Box installiert. CD startet aber keine Installation möglich.
Wie komme ich an eine ISO Datei der Win XP Prof SP 3 heran?
Nun möchte ich in Virtual Box Win XP Prof SP 3 nutzen. Den Key Aufkleber und eine CD habe ich. Ist aber eine gelabelte Version für HP oder Compaq und ich bekomme sie nicht in Virtual Box installiert. CD startet aber keine Installation möglich.
Wie komme ich an eine ISO Datei der Win XP Prof SP 3 heran?
Anzeige