@hansjorg71: Es ist zwar nett, dass Du jemandem einen Link zu einem XP mit einem integrierten SP2 zur Verfügung stellst, doch ist das, auch abseits der Sicherheitsfrage, "relativ" witzlos, weil man diese Version nicht mehr aktivieren kann!
Wenn ein am Gerät aufgeklebter Key nicht mehr zur Aktivierung genutzt werden kann, dann wurde der mit Sicherheit zu oft verwendet. Denn beim Upgarde auf das nächste SP wurden von MS immer nur die "faulen" OEM-VOL-Keys und massenhaft benutzte Einzelkeys, während alle anderen zu häufig verwendeten Einzelkeys schlicht nur im Aktivierungsserver gesperrt sind.
Hat man also keinen funktionierenden Key zur Hand bleibt nur die Überprüfung ob der vorhandene Einzelkey und das ISO "harmonieren", und wenn es daran liegt UND nach entsprechender Nacharbeit immer noch nicht klappt, ohnedies nur die Umgehung der Aktivierung bzw. der WGA-Überprüfung. Dann kann man aber auch gleich ein XP mit einem integrierten SP3 nutzen ...
@HHannah:
Wird Dein Key von diesem ISO nicht akzeptiert, nutze einen generischen Key
(oder diesen: GHCRB-874R6-47H22-K3KB3-9RXQT) zur Installation und kümmere Dich hinterher um die Änderung der PID
(damit Dein Key akzeptiert wird), oder aktiviere die Installation auf andere Weise.
Ein Windows mit einem integrierten SP2 wird wirklich nur mehr dann benötigt, wenn darauf Programme laufen sollen, die aus technischen Gründen nicht mehr unter einem SP3 laufen!