Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Hilfe!Ich werde aus dem Web geschmissen!

Nahtdesigner

Herzlich willkommen
:cry: Hallo alle zusammen!Ich habe folgendes Problem.Ich komme über einen Drahtlosrouter von Netgear ins I.Net.Der ist mit einem Modem von T-Com verbunden.Dieses Modem gehört meiner Schwiegermutter.Wir haben die gleichen Zugangsdaten wie sie bei Alice-AOL.Wie kann ich die Daten ändern,denn wenn ich im Web bin und sie klickt sich auch rein,werde ich automatisch rausgekickt?Sie hat Vista Premium,ich habe Vista Basic.Wenn jemand was dazu weiss,bitte ganz genau erklären,ich bin nicht so gewieft!Danke im Voraus!

Anzeige
So wie ihr das macht, kann das nicht funktionieren da ihr euch beide über den PC einwählt. Logisch dass dann einer rausfliegt.

Die Zugangsdaten müssen im Router eingetragen, welcher dann das Modem steuert. Im Router DHCP aktivieren und in den Netzwerkkarten der PC's IP Adresse und DNS Server auf automatisch einstellen.

Hallo Nahtdesigner,
erstmal willkommen hier auf dem Board.
Die Zugangsdaten kannst Du nur von Deinem Provider ändern lassen. Wenn man da selber was ändernt, kommt man garnicht mehr ins Internet.
Zu Deinem Problem: Wenn Ihr online seit und eure Schwiegermutter (die Böse ^^) geht online fliegt Ihr aus dem Net und kommt nicht mehr rein.
Versuch mal folgendes:
Um in den Router zu kommen geb mal bitte oben in der Adressleiste 192.168.2.1 ein. Beim T-Com Router ist normal das Standart Passwort 0000.

Beim Reiter Wlan schaust Du auch mal bitte nach ob bei IP Adresse von DHCP beziehen ein Häckchen drin ist. Wenn nein, Häckchen reinmachen :)

Edit: Die Mods hier sind so schnell, wahnsinn :)

:) Erstmal Danke für den Willkommensgruß!Ich denke mal,das sich das,was Du schreibst,am besten machen wird!Tja,bevor hier gar nichts mehr geht und Schwiegermutti abdreht,werde ich das Thema mal beim Provider vortragen.Vielen Dank für die Info und liebe Grüße vom Nahtdesigner!(y)

Anzeige
Oben