Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hilfe, jetzt wird es ernst: Wir werden immer ärmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er lieferte eine Aktion, der Westen eine Reaktion. Die Reaktion ist die Ursache…

Wer schrieb das ?

OT:

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ? Falscher Ansatz von Dir, denn ohne Ursache keine Wirkung - oder nicht ?
Sprich: Vor der Aktion kommt doch die Überlegung.
Damit wären wir wieder bei dem Thema, was die wahre Ursache ist, oder gibt es die etwa gar nicht ?
Ist das alles eine zwangsläufige Entwicklung der menschlichen Zivilisation, deren Ursache viel tiefer liegt als im politischen Tagesgeschehen ?
Diktaturen sind offensichtlich möglich, also vom Menschen gedacht und gewollt.
Demokratie und Rechtsstaat sind die folgerichtige Antwort darauf.
Das führt zwangsläufig zu Konflikten.
 
Anzeige
Ooops, Leute, das wollte ich nicht, sorry. Ich wollte mit meinem letzten Beitrag wirklich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ob denn nu der Putin doch nicht die Ursache der derzeitigen Misere ist. Wer das wirklich glaubt, findet im Netz genügend Bubbles Gleichgesinnter. Es sollte schon ein konkreter Bezug zur Tatsache da sein, dass wir immer ärmer werden.
 
Stell dir mal vor, du gehst zum Arzt und sagst ihm: "Ich will mich nur über die Symptome unterhalten. Die Ursachen meiner Krankheit will ich nicht diskutieren." Das Gesicht von dem Medizinmann möchte ich gerne mal sehen.

Es ist doch völlig klar, dass bei einem höchst politischen Thema auch politische Kommentare kommen. Auch ist klar, dass dann teilweise höchst fragwürdige Ansichten vertreten werden. Wenn z.B. die allgegenwärtigen Putin-Versteher sagen, dass Putin nun rein gar nichts für die Misere kann, dann kann man das nicht einfach so stehen lassen. Löschen ist auch keine Lösung, weil dann gleich über "Zensur" gezetert wird.
Das ist der Vergleich von Äpfel und Birnen!
Wer es immer noch nicht weiß, worauf mein Titel abzielen will, hier nochmal ganz deutlich:
Nie habe ich gefragt, wer Schuld ist für diese Misere, sondern mir ging es einzig und alleine darum, wie wir im praktischen Leben durch irgendwelche Maßnahmen durch diese Misere kommen, mit Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.
Mein Ansatz war zu keiner Zeit ein politischer, denn den Verursacher kennen wir.
Also: Von Politik will ich nichts mehr hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben