Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hilfe, kann mich nicht mehr anmelden

Ser0

Noob
huhu,

ich würd da auch gern was wissen undzwar kann ich mich nicht mehr einloggn. das lustige daran ist, das ich mein PW gar nicht vergessen habe. keiner im haus kennt es (außer meine kleine schwester die genausoviel ahnung vom pc hat wie ein vogel daher kann die das gar nich geändert haben) und doch sagt der mir wenn ich mich einloggn will, dass es falsch sei. es war so:
ich ging an den PC, hab bischen Act of War gespielt, hab das spiel dann geschlossen um die aktuellsten patch zum spiel zu installieren und danach fiel mir ein das ich das kennwort umändern wollte da ich nich wollte das meine kleine schwester an den pc geht (mit 12 msn? hallo?) also öffnete ich das menü und wählte "eigenes kennwort ändern". ich gab das aktuelle und das neue pw ein doch da fing dann alles an. der sagte mir das, dass aktuelle pw nich stimmte. ich dachte es sei ein tippfehler und habs daher wieder versucht doch ging wieder nich. das ging erstmal 2-3 minuten so und so schlau ich war kam ich dann auf die super idee den rechner neu zu starten. dieser installierte paar updates beim runterfahren und nun ja, jezz steh ich hier seit ca. ner stunde vor dem einlogg fenster.
dank eurem artikel über das ertellen einer Kennwortrücksetzdiskette weis ich nun wie das geht (ich dacht immer, dass sei eine cd die beigelegt war oder so^^) doch da ich mich nicht einloggen konnte, konnt ich nich viel machen. bin daher an laptop meiner großen schwester gegangen (sie hat ebenfalls vista) um da eine zu erstellen. ich hab dabei mein usb stick benutz. hat auch wunderbar geklappt bis zu der stelle in der ich den stick an meinem pc reingetan habe. denn als ich deis getan hab und auf kennwort zurücksetzen geklickt habe, geschah nichts. ich konnte weiterhin nich einloggn. doch ich glaub auch zuwissen wieso: weil meine sis nen anderen pw hatte als ich und das nich mit meinem kompatibel war.
jezz will ich von euch wissen was ich tun könnte um an mein pc zu kommen. bitte helfen :(
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
nein nein das war jetzt weniger als Vorwurf für deine Themen-Erstellung gemeint ;)
(Wobei uns natürlich die Suche im Forum bei den vielfältigen Themen die sich bisher angesammelt haben erst mal entgegen kommt)

ich meine das Thema generell
und ohne dir da jetzt etwas unterstellen zu wollen, wir legen hier in unsrem Kuschelforum sehr hohen Wert auf legale Vorgehensweisen
 

Ser0

Noob
ich bin der legalste mensch überhaupt :D :ROFLMAO:
nunja ich bitte weiterhin um hilfe für mein problem. hab leider mit dem thread den du mir geschickt hast nicht viel anfangen können. es geht noch immer nicht. :(
es muss doch irgendwie ne hintertür geben :S
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
hast du denn schon mal versucht dich im "abgesicherten Modus" anzumelden um dann als Adminstrator dein User-Passwort zurück zu setzen?
 

Ser0

Noob
jo, die sache ist nur die: bei mir gibt es nur einen konto und das ist auch gleichzeitig der admin... und von dieser will nich an gehen obwohl das pw stimmen müsste.

edit: ähm achja und ne vista dvd hab ich nich. war nich dabei als ich pc gekauft hatte (is ein Medion, gekauft bei aldi^^)
 

Ser0

Noob
hey danke Saarmann :)
nur um dies zu tun muss ich mich anscheinend ebenfalls mit einem konto anmelden und das geht ja nicht :( hmm
 

yellow

Moderator
Hallo,
du kannst das ganze auch über die Windows Vista DVD
machen, in dem du von ihre booten tust und im 2. Screen
dann unten Links auf "Computerreparaturoptionen" klickst.
install_02.jpg

Nun einfach den Anweisungen folgen:)
 
G

Gast

Gast
Hallo Ser0
Also wenn ich das richtig verstehe dann kannst Du den Pc aus dem Anmeldebildschirm gar nicht starten, weil Du das Kontopasswort als Administrator nicht kennst.
Ist das so?
Ich sehe gerade das Du jetzt bei
yellow in den besten Händen bist.
Wenn alles nicht funktioniert, hilft oft nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser0

Noob
genau so ist es.
das lustige ist halt nur das ich das Passwort gar nicht verändert habe und das daher eigentlich noch immer das selbe seien müsste.

edit: zur DVD. hab keine :/ muss ich mir dann hier wohl eine zulegen.
 

Ser0

Noob
yeah das hört sich genial an :D das mach ich dann sofort. danke

sry für den doppelpost

ich habs auf ne cd gebrannt und bei mir am pc gestartet. doch dann komm ich zu ner stelle in der ich den pfad angeben soll und da weis ich nich was ich eingeben soll :/
da steht:
Step Two: Select Path and Registry Files

wenn ich da nichts eingebe geht es zwar weiter. hab auch pw und so umgeändert doch als ich dann neu gestartet habe um mich einzuloggn sagte der mir wieder das PW falsch sei. da dahct ich das ich vielleicht bei Step Two doch was eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Wenn alles nichts mehr hilft, Ruhe bewahren und

Windows Vista neu installieren

ist die schnellste und für Leien beste Lösung.

Siehe auch:

Vista neu aufsetzen oder reparieren

Bei einer Neuinstallation musst Du alle Programme neu Installieren. Ich persönlich halte gar nichts von der Reparaturmöglichkeit eines Betriebssystems. Sicher kriegt man das eine oder andere wieder zum Laufen. Wenn ein älterer Wiederherstellungspunkt aber nicht hilft, dann würde ich es neu installieren.

Zitat trifft genau meinen Standpunkt!

Mehr gibt's von meiner Seite nicht beizutragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

yellow

Moderator
Hallo,
:eek: das kann aber nicht sein:D
beim booten sollte eigentlich das Bild aus meinem Posting 12
kommen und etwas später dann dieses Bild
rep_optionen.png

wo du dann einfach auf "Systemwiederherstellung" klickst:)
 

Ser0

Noob
@Saarmann: Hätte ich keine wichtigen Daten aufn PC würd ichs sofort tun :cry:
@yellow: hmm ne bei mir erscheint nicht so ein fenster. das einzige was erscheint ist dies hier:
 

Anhänge

  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 359
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 373

yellow

Moderator
Hallo Ser0,
:eek: das sieht aber nicht gut aus:D
1. mit welchem Programm hast du die ISO gebrannt ?
2. hast du auch von dieser CD gebootet ? (Bootreihenfolge im BIOS an erste
Position dein CD/DVD Laufwerk)
3. diese ISO sollte nicht auf eine CD-RW gebrannt werden
 
Anzeige
Oben