Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe: Kein Neustart, keine Wiederherstellung (System/o. Image Installation) möglich

go4it

treuer Stammgast
Hallo,

unseren Vista Laptop hat es erwischt. Nach Stromverlust durch leeren Akku zeigt er beim Hochfahren nur noch "(c) Microsoft Corporation" in einem verkleinerten Bildschirmausschnitt.
RIP - nein, bitte helft bei der Wiederauferstehung des Systems

Ich hatte mich sofort an den Support meines PC Herstellers gewandt. Deren Auffassung ist nach dem 3. Anruf, jetzt hilft nur noch ein Abholauftrag. Das gefällt mir nicht. Daher wende ich mich an Euch - denn ihr habt es drauf! Und ihr seit besser als ein gewinnorientierter Support Dienstleister.

Mittlerweile ist Laufwerk C, meine Windows Installation formatiert. Vom Hersteller ist eine Wiederherstellung mit Symantec Ghost 11.xxx drauf. Ergebniss "(c) Microsoft Corporation" auf dem Bildschirm nach Neustart.

Ich habe ein Image, Nero BackItUp3 mit selbst erstellter Bootdisk. Bootdisk wird auch nach Änderung der Bootreinfolge im BIOS nicht gelesen.

Habt Ihr noch eine Idee? Bin für jeden guten Rat dankbar.

Bin erstmal am Ende und hau mich auf's Ohr. :sleep

Gruß (ein entäuschter),
Microsoft-, Medionkunde und Vista-Nutzer.
aka go4it

Anzeige
AW: Hilfe: Kein Neustart, keine Wiederherstellung (System/o. Image Installation) möglich

Wann erscheint dieses "Microsoft Coporation" - kannst Du davon vielleicht mal ein Foto machen?
Grundvoraussetzung für alle Rettungsversuche ist, dass die Kiste von CD startet.

Keuch - Fotos gemacht

Wann erscheint dieses "Microsoft Coporation" - kannst Du davon vielleicht mal ein Foto machen?
Grundvoraussetzung für alle Rettungsversuche ist, dass die Kiste von CD startet.

Hallo Martin,

der Chefarzt persönlich *g*.

C, d.h. Copyright Microsoft Corporation erscheint nach jeder Form von Neuinstalationsversuch, d.h. Image des Herstellers aufspielen, Vista Recovery CD verwemdem. Diesmal war die Installation bis Lizensbestimmungen annehmen möglich.

Kann ich C: jetzt nochmal manuell formatieren. Vielleicht hilft's; den Vista scheint immer Teile der Installation zu laden oder noch zu haben. Will das aus DOS heraus machen. Wo sind die Treiber, wie komme ich hin?

So und nun 20 Bilder in 10 Dateien. Das war Arbeit!

PS.: Das werden leider 4 Posts, hoffe das ist O.K. Dateien sind nur ca. 80kb/St.

Anhänge

• vwh1.jpg
    vwh1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 331
  • vwh2.jpg
    vwh2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 326
  • vwh3.jpg
    vwh3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 319
  • vwh4.jpg
    vwh4.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 298
  • vwh5.jpg
    vwh5.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 310
AW: Hilfe: Kein Neustart, keine Wiederherstellung (System/o. Image Installation) möglich

vista wiederherstellen; Dateien 6-10.

Aah... merke gerade das sind alle.

Anhänge

• vwh9.jpg
    vwh9.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 303
  • vwh8.jpg
    vwh8.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 332
  • vwh7.jpg
    vwh7.jpg
    75 KB · Aufrufe: 296
  • vwh6.jpg
    vwh6.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 323
  • vwh10.jpg
    vwh10.jpg
    82 KB · Aufrufe: 282
go4it hat wieder Hoffung & macht weiter

Die Meldung auf dem ersten Bild kommt, wenn Du den Computer einschaltest?
Du meinst den ersten Screenshot der sich oben in der Datei vwh1.jpg befindet? Ja, das ist das erste Bild!

Ist bei meiner Medion OEM Recovery CD dabei. Vielleicht habe ich ja diese Vista SP1 Vorabversion von der Du schreibst. Allerdings hängt es sich es an den Punkten
rep_optionen.png
Quelle: www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Systemstartreparatur, Systemwiederherstellung, Windows Complete PC-Wiederherstellung und Eingabeaufforderung jeweils auf. Mann muss mit der Maus schnell sein, damit dieses "Vista-CD" sich nicht aufhängt.
Oder ist dein Tool besser?

Was hat es mit der Eingabeaufforderung auf sich? Es waren z.B. keine DOS-Befehle möglich.

Danke für den Hinweis. Besonders im Text dieser Abschnitt:

ACHTUNG:
Um den Bootloader vollständig wiederherzustellen, muss diese Prozedur unter Umständen
mehrfach wiederholt werden. Wenn nach der ersten Reparatur Vista noch nicht startet,
geben Sie nicht auf, sondern wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie nach dem Klick
auf die Systemstartreparatur folgende Meldung erhalten:

Ich war nämlich schon an diesem Punkt, habe dann aber aufgegeben. Aber dann deckt sich ja mein subjektives Empfinden mit deiner persönlichen Erfahrung, dass Teile von Vista doch geladen oder installiert werden. Werde es nochmal versuchen. Danke für den Tipp.

Weiterhin: Jede Hilfe ist willkommen!

Vista ließ sich neu installieren!

Liebe Freunde im Dr. Vista Forum,

nach Besuch meines Freundes der Software Engeneer ist läuft alles wieder.

Und so hat es funktioniert:
  • - BIOS-Einstellungen auf default zurückgesetzt,
  • Windows Installationsdisk gestartet,
  • Festplatten Partition formatiert,
  • Windows Updates und Erweiterte Updates heruntergeladen,
  • Zusätliche bzw. die eigentlichen Nutzerprofile erstellt,
  • Hauptsoftware wie Acrobat Reader, Flash etc. installiert,
  • Systemwiederhertellung erstmal die "Rohinstallation" gesichert,
  • Systemwiederherstellung vom letzten Wiederherstellungspunkt > Erweitert wiederhergestellt,
  • Virenscanner d.h. Antivierensoftware installiert,
  • Danke Billy Boy, haste gut gemacht. Safer PC mit Mr. Billy G.

Das war es erstmal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Dieses Forum hat eine Bewertungsfunktion. Wenn Dir dieser Beitrag, dieses Thema gefallen hat bewerte es bitte!
    PPS: An die Moderatoren wollt ihr das als Tutorial verwenden? Bitte per PM.

Schönes Wochenende :)
    Gruß Mr. Happy

Danke für Deine Rückmeldung, Bewertung ausgeführt (y)
Ich hab das allerdings noch nicht ganz verstanden - Vista neu installiert, und dann einen Wiederherstellungspunkt der vorigen Installation geladen? Oder wie war das gemeint?

Vista neu installiert, und dann einen Wiederherstellungspunkt der vorigen Installation geladen? Oder wie war das gemeint?

Hi Martin,

aaah, Entschuldigung! Das habe ich falsch geschrieben. Ich meinte nicht die Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt, sondern die manuelle Wiederherstellung einer mit Vista Home Premium durchgeführte Sicherung meiner Dateien (Dokumente, Bilder, Musik, Viedeo etc.).

Liebe Grüße,
go4it

Anzeige
Oben