Hilfe, mein Asus Netbook startet nicht mehr / fährt nicht mehr hoch

Steffi1908

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe gestern Abend einige Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. da ich heute morgen weiter machen wollte habe ich den Rechner nur in Standby geschickt. heute Morgen leuchtete die normale grüne Betriebslampe noch. Als ich ihn " wecken " wollte startete er nicht. Beim Anschalten passiert gar nichts. wenn ich den Netzstecker zum Laden dran mache leuchtet keine Akkulampe. Brauche dringend Hilfe!!!!
 
Anzeige

tomtimo

treuer Stammgast
HI,

ist denn eine LED am Netzteil dran? Leuchtet diese? Wenn nicht, dann prüfe, ob das Netzteil Strom bekommt. Alle Kabel richtig drin? Steckdose in Ordnung? Ich weiß, dumme Fragen, aber so etwas gibt es oft.

Wenn das Netzteil dann ganz bestimmt Strom hat...
Dann:
Netzteil vom Laptop ab, Akku raus und mal eine gefühlte Minute lang den Einschalt-Knopf gedrückt halten. (Es wird optisch nichts passieren)
Dann nur Netzteil wieder dran und versuchen ihn einzuschalten.
Wenn das dann geht, Gerät wieder ausschalten und Akku dran. Dann wieder einschalten

Wenn das dann alles geht, keine weiteren Gedanken darum machen.

Wenn nicht geht, dann bitte nochmals hier schreiben.

Viele Grüße!
 

tomtimo

treuer Stammgast
Hi,

dann mach das mal mit eingebauten Akku. Also lange auf den Knopf drücken. Dann Netzteil dran und wieder einschalten.
 

corvus

gehört zum Inventar
Cmos-Batterie leer, dann lassen sich manche PCs nicht einschalten.
Oder Akku tiefentladen und von der integrierten Sicherheitsschaltung getrennt worden. Oder ein Freeze, das erfordert Not-Aus durch 5s Power drücken, jedenfalls so lange noch Strom vorhanden ist. Die normale Selbstabschaltung bei 3-3,5v ist durch nen Freeze verhindert, dann wird entladen, bis bei 2,5v die Sicherheitsschaltung greift.
Wenn das Netzteil diesen winzigen Hohlstiftstecker hat, bei manchen Leuten wurde da schon der nadeldünne Mittenkontakt aus der Buchse gezogen. Sagen die. Ich vermute, mit dem Stecker reingedrückt, das kam zb auch bei Winkelbuchsen für IDE-Laufwerke vor.
 
S

ssd01

Gast
Hallo Steffi1908
Bitte gebe genauere Information über dein Asus Netbook, auch die Modell Nummer bitte.
Zu finden auf der Geräte Rückseite...
 
Oben