Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Hilfe! Windows 10 erkennt mein Lumia nicht mehr an

tzukaza

kennt sich schon aus
Ich habe mir das neue WP 10 Build 10581 gedownloadet. Soweit bin ich auch total zu frieden. Nur wenn ich mein Handy an mein Rechner anstekce bekomme ich die meldung " Unbekanntes USB Gerät "

Ich habe das Handy zick male neu gestartet, Hard Reset gemacht, Zurück gesetzt. Das Kabel aus getauscht. ( Beim LG funktioniert es ) Habe ein andern USB Steckplatz genutzt. Vorne wie auch hinten an geschlossen. Auch an meinem Laptop versucht. Über all die gleiche Mledung.

Ich bin wirklich mit meiner Weißheit am ende.

Ach ja hab ein Lumia 830
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: HILFE !!! Windows 10 erkennt mein Lumia nicht mehr an

falsches Forum, nächstes mal bitte den Windows 10 Mobile Bereich benutzen (glaub was wird mein Lieblingssatz hier in dem WP-Forum :D)

ist ein nicht gänzlich unbekannter Fehler, allerdings ein seltener. Trick 17: Während das Handy am PC angeschlossen ist -> ausschalten. Nachdem es dann wieder hochfährt sollte es in der Regel erkannt werden. Probier das mal bitte, wenn das nicht hilft sehen wir weiter (und ja ich weiß du hast auch schon nen Hardreset gemacht, aber das Thema hat ich irgendwo schon mal und das hier hat tatsächlich geholfen)

edit: da ich jetzt gleich erstmal Essen einschieben werde -> falls das nicht hilft: Windows Device Recovery Tool starten, wählen Handy wird nicht erkannt. Das Handy ausschalten und im Flashmodus booten (Volume Up + Power gedrückt halten, dann erscheint ein Ausrufezeichen oder Blitz, hab vergessen was von beiden) und anstöpseln. Dann auf 8.1 wieder runter gehen und bei Bedarf nochmal wieder auf 10 hoch (dann ist da irgendwas schief gelaufen beim Upgrade beim vorherigen Male)
 

tzukaza

kennt sich schon aus
AW: HILFE !!! Windows 10 erkennt mein Lumia nicht mehr an

erst mal Entschuldigung wegen dem falschen Berreich. War mir sicher gewesen das ich in dem richtigen war.
Und danke für den letzten Tipp. Danach suche ich schon seit 3 Tagen. Es hat funktioniert.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: HILFE !!! Windows 10 erkennt mein Lumia nicht mehr an

was hat denn nun funktioniert? Die Geschichte mit dem Ausschalten während es angeschlossen ist oder das Recovery? Freut mich das es wieder funktioniert, nur würd gern wissen was des Rätsels Lösung denn nun war ;)
 

tzukaza

kennt sich schon aus
AW: HILFE !!! Windows 10 erkennt mein Lumia nicht mehr an

Das was du als Edit gepostet hast.

Das Recovery Tool starten, Handy auswählen bis es sagt Handy nicht gefunden. Anschließen ausgemacht und mit der Tastenkombi ins Flashmodus versetzt. Ab da hat er mein Handy wieder im Recovery Tool gefunden. SOmit konnte ich auch wieder auf WP8.1 downgraden. Hab wieder das neue WP 10 drauf und jetzt funktioniert auch den USB Anschluss
 
Oben