Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Hilfedateien älterer Programme gehen nicht mehr

Ari45

gehört zum Inventar
"Geht nicht" ist ein dehnbarer Begriff. Gibt es Fehlermeldung(en), und wenn ja, welche. Bitte Screenshot dazu.
Wenn es keine Fehlermeldung gibt, was passiert dann?
 
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-21 212905.jpg
    Screenshot 2021-10-21 212905.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2021-10-21 214134.jpg
    Screenshot 2021-10-21 214134.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2021-10-21 214226.jpg
    Screenshot 2021-10-21 214226.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 5
  • winhlp32 unter Windows 10 (deutsch).rar
    146 KB · Aufrufe: 7
  • Windows8-RT-KB917607-x86.zip
    709,6 KB · Aufrufe: 5

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Die winhlp32.exe habe ich bereits in c:/windows und c:/windows/system32 kopiert.
Die Hilfedateien funktionieren, aber nicht der Hilfe-Assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Nagut, das hat aber jetzt nichts mit Winhelp32 zu tun, sondern das Programm MuPAD Pro läuft nicht unter Windows 11.
Du kannst versuchen, ob du die EXE im Kompatibilitätsmodus starten kannst.
Gehe in das Verzeichnis des Hilfeassistenten und suche die zugehörige EXE. Klicke sie mit rechts an, wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" und dann den Reiter "Kompatibilität". Dort markierst du "Programm im Kompatibilitätsmodus starten" und wählst in dem Auswahldialog "Windows 7" oder "Windows XP" aus.
Wenn du Glück hast, lässt sich das Programm so starten.

Hier ein Beispiel mit Garmin Express
Win10_Eigeneschaften_Kompatibilität.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tkmopped

gehört zum Inventar
Irgendwann wird es so sein, das diese alten Programme unter Windows 11 (oder 12) gar nicht mehr funktionieren. Das trifft dann auch auf diese Kompatibilitätseinstellungen zu. Dann geht es nicht nur um Hilfefunktionen. Das Programm ist nun schon Jahre nicht mehr weiterentwickelt worden. Die letzte Aktualisierung (die ich gesehen habe) ist von 2012. Du solltest jetzt schon mal über Alternativen nachdenken, so lange du Zeit dafür hast.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Nachtrag zu diesem winhlp32:

ein nachfolgendes sfc /scannow findet fehlerhafte Systemdateien, die nicht repariert werden können. Das ist nicht weiter schlimm, kann aber zu Irritationen führen.
Man sollte das berücksichtigen, wenn man aus welchen Gründen auch immer mal sfc/scannow laufen läßt.
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-06 224037.jpg
    Screenshot 2021-11-06 224037.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 3
Anzeige
Oben