Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hohe CPU Auslastung bei Start von TeamSpeak3 unter Vista

Oliver Pohl

kennt sich schon aus
Hallo

bis vor ein paar Tagen lief das Laptop noch ganz normal. Aber seit 2 Tagen steigt die CPU Auslastung beim Betrieb von TS3. Ist TS3 nicht aktiv, ist die CPU Auslastung wieder normal...

Gemäß dem TaskManager beträgt die CPU Auslatung des TS3 satte 21% und steigt auf bis zu 50% an, auch wenn das Programm nur so ohne Kommunikation im STBY Mode 'rumliegt'..

Ich habe keine Idee, woran es liegen kann, neue Software wurde nicht installiert - ich weiss auch nicht recht, wo und wie ich mit der Suche beginnen soll. Könnt Ihr helfen?

Es handelt sich um ein Laptop (Samsung R60plus) mit einem Intel Core2 Duo und Vista 32bit.

Danke

Oliver

Anzeige
Hallo Oliver.

So am Rande

Eine zu hohe Prozessorlast hatte ich bis zuletzt unter Windows 7 x86 beklagt, doch seit Windows 7 x64 ist 's wie weggeblasen.
Ob 's an den TS3 x86 unter Win7 x86 liegt, oder den in x64 unter Win7 x64, weiß ich nicht.
Beobachten konnte ich das jedenfalls mit einen älteren Realtek HD Audio-Treiber sowie mit den aktuellen unter dem ALC662-Codec (Windows 7 x86) und den aktuellen unter dem ALC892-Codec (Windows 7 x86, Windows 7 x64).

Zu Deinen Anliegen

Kannst Du berichten, ob bis dato die Version vom TS3 gleich geblieben ist? Vielleicht hängt 's ja mit einem Update zusammen.
Den Soundtreiber hast Du nicht gewechselt?
Hatte der PC mal einen Absturz, oder zumindest ein Treiber?

Ein TS3 Update gab es wenn nur im Rahmen der Fehlerbehebungsversuche. Ich hatte TS3 mal neu installiert und dabei natürlich die aktuellste Version aus dem Netz geladen - aber die Probleme hatte ich auch mit der alten Version - und das auch erst seit rund einer Woche...

Soundtreiber wurde nicht gewechselt...

Nabend !

TS3 zieht doch fast täglich Updates ! Kann doch eigentlich dann nur daran liegen , wenn du sonst nix verändert hast . Gehe doch mal auf das TS3 Forum - vielleicht sind ja da noch mehr mit deinem Problem .
Gruß Micha !

Anzeige
Oben