Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Hoher Ping seit Windows 7

TaLaBi

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
vorweg: Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Desweiterem bin ich neu hier ;)
Zu meinem Problem:
Ich bin vor ca. 2 Monaten von Windows Xp SP3 auf Windows 7 Home Premium 64-bit umgestiegen. Mittlerweile bin ich bei Win7 beim SP1.

Mit Windows XP lag mein Ping bei Onlinespielen immer so um 50-60. Seit ich Win 7 nutze liegt er bei 120-200. Ich habe schon die Firewall und das Virenprogramm ausgeschaltet. Hat aber keine Veränderung gebracht.

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (macht Windows 7 ja selbstständig), an meiner Hardware hat sich nichts geändert, genauso wenig wie am Internetanschluss.
Ich habe über '"Cmd": Ping google.de' mal google angepingt, als Ergebnis bekam ich einen Minimumping von 27ms und einen Maximumping von 28ms. Also voll im grünen Bereich.

Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegt?
Was ich machen kann, um meinen Ping wieder zu verbessern?

LG TaLaBi

P.S.: Falls ihr irgendwelche Angaben braucht, bitte einfach posten.

Anzeige
Also die Treiber für die LAN-Karte würde ich trotzdem überprüfen. Win 7 bringt viele Treiber mit, aber das sind halt leider nicht immer die aktuellsten.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gehe ich per Onboard-Lan-Karte in Netz.
Ich habe ein Gigabyte Ep35-DS3 Board.
Den MB-Treiber habe ich auch erst vor kurzem aktualisiert.
Gibt es eine möglichkeit meine "Lan-Karte" einzeln zu updaten oder ist das Update schon beim Board-Treiber mit drin?
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten auf meine alten Pingwerte zu kommen?

Also wenn du vergleiche ziehst solltest du das immer mit den gleichen Servern tun. Gameserver sind da zum tsten eher ungünstig, weil man nie weiß wo sie wirklich stehen. Der Besitzer deines Lieblingsservers kann ja von heut auf morgen auch den Betreiber gewechselt haben so das der Server jetzt vieleicht im Ausland steht. Hast du google unter Win7 gepingt? 27ms ist ja top das sieht eigentlich super aus. Teste mal noch mehr Server und sag uns bei welchen du schlechte werte hast.

Wenn du Leitungstechnisch nicht verändert hast. Kommen folgende möglichkeiten in betracht.

1. ein Antivierenprogam überprüft den gesammten Datenstrom -> versuchsweise Firewall und Antivierenprogram abschalten
2. die Leitung ist überlastet, event verbrauchen andere Programme Bandbreite oder andere PCs im Netzwerk lasten die Leitung aus
3. Es liegt am Spiel selbst. Bei welchen Spiel hast du den die Probleme? Teste mal mit anderen Spielen ob da ähnliche Probleme auftreten.

Gruß Scotty

Es wäre gut, wenn du mal links die Daten unter "Mein System" ausfüllen würdest. Microsoft liefert immer nur die eigenen Treiber mit, die häufig nicht optimal sind. Lieber die vom Hersteller direkt runterladen.

Welche anderen Server soll ich anpingen?

Es ist mir beim Spiel Bad Company 2 aufgefallen. Da ich auf etwa 10 Stammservern spiele, glaube ich, das es relativ unwahrscheinlich ist, das alle ihren Standort gewechselt haben.
Ausserdem hatte ich mit Windows Xp nie Pingprobleme, egal auf welche Servern ich unterwegs war, deshalb ist mir es bei Win 7 so schnell aufgefallen.

Also die Firewall und das Virenprogramm hatte ich schon Testweise aus, brachte aber wenig bis gar nichts.
Andere PCs sind nicht im Netzwerk, bzw ausgeschaltet.
Greife direkt über Kabel aufs Netz zu.

Mein System werde ich später direkt mal ausfüllen, Danke!

ot:
Nach Hardware und Treiber verschoben? :unsure:

@ TaLaBi

Versuche mal diese Regkeys.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{Dein Netzwerkadapter}]
"TcpAckFrequency"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]
"TCPNoDelay"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\MSMQ\Parameters]
"TCPNoDelay"=dword:00000001

Habe ich mal irgendwann im Internet gefunden. Hatte beim zocken auch nen tierisch hohen Ping

Bad Company 2 Spiele ich zufällig auch. Ich habe ebenfalls zu Google einen Ping im mittelwert von 25ms. Ich habe aber auf BF servern selten einen Ping unter 100. Bei anderen Spielen habe ich so im Schnitt auf Deutschen Servern einen Ping von um die 50. Ich vermute das es an BF selbst liegt.

An dem Netzwerktreiben kann es nicht liegen denn dann wäre das Problem bei jeden Server schlecht. Aus den gleichen grund kann es dann auch eigentlich nicht direkt an Win 7 liegen.

Gruß Scotty

Könnte nicht der Fehler bei dem geringen Arbeitsspeicher liegen den er hat?
Win 7 64Bit mit 2GB Ram und dann noch ein Online-Game, könnte dass nicht ein bisschen die Verarbeitung verlangsamen und so den Ping anheben?
Da einige Spiele den Ping hochsetzen, wenn sie die Daten nicht so schnell verarbeiten können wie sie reinkommen bzw. die Framerate runterschrauben wenn der Ping zu hoch werden könnte.

MfG
FAT32

Anzeige
Oben