Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Honor 10 Vorstellung im Live-Stream

Anzeige
Gute Hardware! Nur die Software "EMUI" ist sowas von schrecklich. 10 Monate Huawei Mate 9. Bin froh das ich nun weg bin und Martins Tipp gefolgt bin zum Nokia 7+.
 
LOL... wut? Perfekter Ersatz für Windows 10 mobile? Android??? Ne, es gibt nur noch Kröten zu schlucken, wenn in vielen Jahrzehnten mein Elite x3 auseinanderfallen sollte. Es sei denn, es gibt dann Windows 10 Geräte im Handy-Format. Ansonsten wird der saure Apple die kleinere Kröte zu schlucken sein für mich.
 
Rookis schrieb:
Gute Hardware! Nur die Software "EMUI" ist sowas von schrecklich. 10 Monate Huawei Mate 9. Bin froh das ich nun weg bin und Martins Tipp gefolgt bin zum Nokia 7+.

Hat das Nokia 7+ vernünftiges Glance mit Appbenachrichtigung ?
 
Das hier genannte Gerät wird vermutlich einen längeren Support genießen, als die von dir verlinkten.
Meinst nicht das langsam reichen sollte, ständig auf Geräte zu verweisen bei den 12/19 endgültig der Hammer fällt?
 
Woodchip schrieb:
ist in meinen Augen Verblendung allerhöchster Güte....?

Wo sind die Gegenargumente gegen umweltfreundliche (Wechselakku), sichere und preiswerte Windows Phones - mal abgesehen vom eingeschränkterem Appstore?
 
docsp schrieb:
Wo sind die Gegenargumente gegen umweltfreundliche (Wechselakku), sichere und preiswerte Windows Phones - mal abgesehen vom eingeschränkterem Appstore?

Ganz einfach: Es gibt keine.
Ich finde es selber auch schade das ich meine Windows Phones nicht mehr so nutzen kann, wie ich mir die Nutzung eines Smartphones vorstelle, und das die Plattform gewissermaßen "ausläuft". Lange Jahre war auch ich dabei.
Es geht hier lediglich darum, Geräte zu empfehlen, die noch eine Menge Geld kosten, dessen Ende der praktischen Nutzbarkeit aber in nicht allzu ferner Zukunft unwiderruflich vorhanden sein wird.
Das kann man guten Gewissens einfach nicht bringen, finde ich, ganz egal wie überzeugt man selber davon ist.
Geschrieben auf Lumia 930.... :)
 
"Wo sind die Gegenargumente gegen umweltfreundliche (Wechselakku), sichere und preiswerte Windows Phones - mal abgesehen vom eingeschränkterem Appstore?"

Wechselakku, der war bei meinem Lumia 950 nur deswegen eingebaut, damit ich das Ding irgendwie wieder ausschalten und neu starten konnte, wenn es sich komplett aufgehangen hatte. Und ja das passierte wöchentlich und immer dann wenn das Gerät mehrere halbwegs Anspruchsvolle Dinge gleichzeitig verrichtete. Beispiel: Navigation + Musik abspielen über Bluetoothverbindung mit dem Auto. Ein bekannter braucht den Wechselakku weil er teilweise anders keine Gespräche mehr am ca. 3 Jahre Lumia 730 beenden kann. Zum 2. ist ein fest verbauter Akku auch ein Schutz des Herstellers um dem Einbau von nicht zertifizierten Nachbauakkus zu verhindern. Sind wir doch mal ehrlich, wer kauft denn einen originalen, meist wird der billigste Mist von Ebay gekauft und dann auf dem Hersteller des Handys rumgehackt, wenn der dann auch nicht hält.
Da finde ich es deutlich umweltfreundlicher wenn ein Hersteller sein Gerät über mehrere Jahre supported und damit lange Zeit verwendbar macht. Das sorgt nebenbei auch noch für einen halbwegs guten Wiederverkaufswert. Dürfte beides für die Lumias der Microsoft Ära leider nicht zutreffen.
Setzte doch einfach die Scheuklappen ab und schau nach vorn. Egal ob Android oder iOS, beides sind aktuell jedenfalls noch keine toten Pferde, die geritten werden wollen, sondern sie leben noch :ROFLMAO:
 
daissernu schrieb:
"Wo sind die Gegenargumente gegen umweltfreundliche (Wechselakku), sichere und preiswerte Windows Phones - mal abgesehen vom eingeschränkterem Appstore?"

Wechselakku, der war bei meinem Lumia 950 nur deswegen eingebaut, damit ich das Ding irgendwie wieder ausschalten und neu starten konnte, wenn es sich komplett aufgehangen hatte. lol

Bei mir keine Probleme mit 2 L950
 
daissernu schrieb:
"Wo sind die Gegenargumente gegen umweltfreundliche (Wechselakku), sichere und preiswerte Windows Phones - mal abgesehen vom eingeschränkterem Appstore?"

.... dem Einbau von nicht zertifizierten Nachbauakkus zu verhindern. Sind wir doch mal ehrlich, wer kauft denn einen originalen, ..

Ich
 
Anzeige
Oben