Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Honor Magicbook 14 und 15 mit Ryzen 5 4500U angeschaut

Anzeige
ich dachte du nutzt ein surface book als Hauptgerät. hätte nicht gedacht, dass du in diesem Punkt dem Microsoft Kosmos untreu bist. :)
 
Würde mir ehrlich gesagt kein Windows-Notebook mehr ohne Touchscreen kaufen. Hab für unsere beiden Kinder kürzlich jeweils ein 2-in-1 Convertible Lenovo C340 mit 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel Pentium Gold 6405U CPU und FullHD-14"-Touchscreen für 429,- € gekauft. Touchpad und Tastatur sind sehr gut zu bedienen. Auch USB-A-, USB-C und HDMI-Anschlüsse sowie ein SD-Karten-Steckplatz sind mit an Bord. Hinzu kommt die Möglichkeit zur Stifteingabe. Ich wage daher, die obige Aussage "Mehr Notebook geht nicht für's Geld" etwas in Frage zu stellen.
 
Wäre ein sehr interessantes Gerät für mich, aber WARUM ZUM TEUFEL verzichten die auf die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur :( Das ist für mich mittlerweile ein MUSS und unter 15" würde ich mir nie zum arbeiten holen.
 
ich dachte du nutzt ein surface book als Hauptgerät. hätte nicht gedacht, dass du in diesem Punkt dem Microsoft Kosmos untreu bist. :)
Dazu gibt es eine lustige Geschichte: In Erwartung des Surface Book 3 hatte ich das 2er schon verkauft. Und dann kam mir der Gedanke, dass ich nach vielen Jahren mit der ersten und zweiten Generation einfach mal wieder was Neues sehen will. Wegen Corona habe ich die Entscheidung dann vertagt, weil ich ja kaum unterwegs bin und die Anschaffung nicht so dringend ist. Und dann fiel mir das MagicBook in die Finger.
Wenn die Reisetätigkeit irgendwann zurückkommen sollte, brauche ich vielleicht wieder ein anderes Gerät, hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit. Aber es sieht ja leider nicht so aus, als stünde diese Entscheidung in Kürze an.
 
Was mir an dem Gerät fehlt ist eine Richtige Webcam im Deckel und nicht auf der Tastatur, ich hatte mir das vor Modell mit der Ryzen 5 3500U CPU bei meinem Hardware Dealer angesehen und etwas getestet, für kleine Asiaten mag das wohl stimmig sein aber nicht für Menschen über 1,90m.
Dazu fehlt mir an dem Gerät eine beleuchtete Tastatur so wie @Nicki Ruttloff schon bemerkt hat, ich nutze ein Notebook Privat als auch für die Arbeit und meistens im Schlafzimmer bei wenig Beleuchtung, nach 22 Jahren Computer Arbeit weis ich mittlerweile wo die Tasten sind die Drücken muss aber Trotzdem ist das Nützlich, hingegen 14 Zoll ist genau die richtige größe für mich Passt nämlich so genau in meinen Rucksack und ich kauf mir gewiss kein neuen Rucksack für ein neues Notebook.
 
Die "16 Zoll Variante" ist das MagicBook Pro, das ist nochmal ein anderes Gerät.
 
Anzeige
Oben