Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Host Process for Windows Services

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Leute,

gestern hab ich ein neues Programm auf meinem Vista installiert. Es scheint tadellos zu funktionieren - NUR seit dem kommt immer wenn ich online bin eine Warnmeldung meines Sicherheitssystem. Die da lautet sinngemäß

Host Process for Windows Servives

Download eines schädlichen Objektes ...

Irgendein dubios Objekt soll seitdem runtergeladen werden. Ich denke es ist gut das meine Firewall dies unterbindet. Wie kann ich nun diesen Host Process unterbinden? Natürlich könnte ich das Programm wieder deinstallieren dies könnte helfen falls dies die Ursache ist.

Wenn ich online bin kommt alle 2-3 Minuten diese Meldung. Das ist unglaublich nervig.

Hat jemand eine Idee? :-/

grüße yogifreak
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Ich nehme an, die Laus sitzt schon im Pelz. Da wird deinstallieren nichts mehr helfen...
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
kann ja auch ein fehlalarm sein :). welches tool ist es denn , und wurde es aus einer vertrauenswürdigen quelle installiert? :)
 

yogifreak

treuer Stammgast
Hi Leute,

sorry das ich mich erst jetzt wiedermelde war die letzten Tage ein wenig im Streß.

Inzwischen hat sich die Sache - zumindest augenscheinlich - wieder normalisiert. Meine Sicherheitssystem - Firewall + Antivirenprogramm hat nicht mehr funktioniert d.h. ich musste es neu installieren. Ich nehmen an das das ständige blockieren eines Download das Programm überlastet hat.

Jetzt bin ich wieder im Net. Mein Sicherheitssystem funktioniert wieder - diese Meldung kommt nicht wieder.

Das Programm (CDs) habe ich von einem Freund bekommen.

Einen Hyjack-This-Log oder wie das auch immer heißen mag werde ich nicht mehr veröffentlichen. Bei meinem letzten LOG wurde ich richtig "dumm angemacht" - also lass ich das lieber. Ich weiss es trotzdem zu schätzen.

Vielen Dank an alle

yogifreak
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei meinem letzten LOG wurde ich richtig "dumm angemacht" - also lass ich das lieber. Ich weiss es trotzdem zu schätzen.
Da musste ich doch glatt mal in den Keller gehen um nachzuschauen, was Du meinst.
Vermutlich geht es um dieses Thema:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/12215-virus.html#post100690
Dumm anmachen wollte Dich da sicher niemand, sondern Dich auf die Gefahren hinweisen, die von einem mit Schadsoftware befallenen System ausgehen.
Ist das immer noch das selbe System, also wurde in der Zwischenzeit nie neu aufgesetzt?
 

yogifreak

treuer Stammgast
Hallo Martin,

wahrscheinlich hast du recht.
Ja ich habe noch immer diesen Rechner im Einsatz aber ich kann dich beruhigen habe eben - per Klick - einen neuen Rechner bestellt. Sobald dieser da ist und ich ihn eingerichtet habe werde ich diesen "neu aufbereiten".

Mit Besten Grüssen y
 
Anzeige
Oben