Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hosts Datei im Windows ändern

kevinjuergen

bekommt Übersicht
Hallo
Ich möchte diese Datei im Windows 7 Ultimate ändern
Hosts-Datei (C: / Windows / System32 / drivers / etc / hosts)
Habe sie mit Editor geöffnet, geändert aber sie lässt sich dann nicht speichern.

MfG kevinjuergen
 
Anzeige
Hallo kevinjuergen,
drücke die WIN-Taste und gebe ins Suchfeld notepad ein und öffne diesen per Rechtsklick als Administrator ausführen. Per Tastenkombination Strg + O öffnest Du die Datei Hosts von C:\Windows\System32\drivers\etc und bearbeitest sie. Zum Speichern drücke dann die Tastenkombination Strg + S.
 
@skorpion68
notepad ist der Editor. :D

Bei mir speichert der Editor ohne murren. Also hosts mit Doppelklick öffnen und gleich speichern, geht.
 
nokiafan schrieb:
... notepad ist der Editor. :grins
Warum nur immer wieder diese Berichtigungen? Der Editor ist nun mal "notepad.exe", selbstverständlich kann man auch die WIN-Taste drücken und nur "e" eingeben und dann wie in Beitrag #4 fortfahren. Zusätzlich sei angemerkt, dass manche Notepad++ einsetzen.

kevinjuergen schrieb:
Habe sie mit Editor geöffnet, geändert aber sie lässt sich dann nicht speichern.
Eigentlich nur deshalb habe ich hier geantwortet, da hierfür kein zusätzliches Tool benötigt wird.

nokiafan schrieb:
Bei mir speichert der Editor ohne murren. Also hosts mit Doppelklick öffnen und gleich speichern, geht.
Aber gut zu wissen, dass es bei Dir funktioniert.
 
Anzeige
Oben