Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Installationen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

wischwei

gehört zum Inventar
Hallo miteinander,

ich bin gerade ein bisschen am Aufräumen, und kann sehen, dass ich eine Menge Installationen von HP in meinen Programmen sehen kann. Ich nutze lediglich einen Multifunktionsdrucker von HP und HP Smart zum Scannen.
Brauche ich deshalb dieses ganze "Geraffel", bzw. was ist wirklich notwendig?

1745226556962.png

Beste Grüße,
wischwei

Anzeige
Hä, dann würde ich ja auch den Druckertreiber deinstallieren.

Also, was kann nach deiner Meinung weg, so dass ich nicht mit kurzen Hosen dastehe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Drucker als Netzwerkdrucker läuft, dann bräuchte ich aus der Liste bloß Nr. 3,5 und 6.
Per USB 5&6.

Das kommt ganz auf Deine Arbeitsweise an. Natürlich wirst Du mit dem Multifunktionsgerät scannen und drucken, doch wenn Du Zusatzdienste in Anspruch nimmst und dies (wahrscheinlich) über eine gemeinsame Oberfläche nutzen möchtest, dann haben gewisse Beigaben schon Sinn. Du kannst ja einmal versuchen alles bis auf den Druckertreiber zu entfernen. Wenn dann etwas nicht funktioniert, dann machst Du eben eine Neuinstallation.
Oder halte Dich an Post #6 (IngoBingo war schneller) - hier ist es in zwei Zeilen beschrieben.

Korrektur meinereits: Grundlegende Software muß natürlich bleiben, hab da was anderes gelesen. Das andere kann weg.

Sorry, ich war unterwegs.

Vielen Dank 🙏Eure Vorschläge habe ich befolgt und alles bis auf die grundlegende Software gelöscht - aber vorher noch ein Systemimage erstellt.
Und nun werde ich sehen, ob mir etwas fehlt. Und wenn nicht, dann habe ich mein System wieder ein bisschen schlanker gemacht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben