Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System HP Pavillion fährt immer wieder hoch

mawru

Bin ich schon drin?
Hallo
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem HP Pavillion DV7 1166eg
mein Rechner fährt nach dem ich ihn versucht habe runterzufahren immer wieder selbständig hoch und sagt mir
driver power station faillure
hatte ihn bereit 2x zur Rep. bei HP ohne Erfolg
ein neues Netzteil haben sie mir auch geschickt aber immer noch nix
der macht was er will
kann jemand helfen???
 
Anzeige
Nun ja der Fehler bestand von Anfang an.
Glaube nicht das es etwas mit neuer Software zu tun hat.
Habe ausser anydvd, cyberlink power 2go,Office2007,tuneup 09, nix weiter drauf
 
Hallo mawru :)
schau doch mal was die Ereignisanzeige sagt.Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Administative Ereignisse
vielleicht steht da etwas mehr.
Gruss svenone
 
Ja habe ich grad getan
Was ist da wichtig???
Kann es nicht kopieren um es hier mitzuteilen!!!
habe 4 kritische Meldungen
Ereignis 10110,10111 Diver Frameworks User Mode
zB.
Kann damit so garnix anfangen
 
Ich habe den Verdacht, dass ein Treiber deines Geräts nicht richtig installiert oder von Microsoft nicht signiert wurder. XP und Vista liefern ein Programm namens sigverif.exe mit. Gehe auf Suchen und klicke es dann an. Nicht signierte Treiber werden angezeigt und sollten ausgetauscht werden.
 
Danke schön
ja da kamen 2 Meldungen
avmaura.sys und jmcr.sys
was ist denn das und wie kann ich das beheben???

Was is so schlimm an TuneUp???
Mach es sofort runter wenn du sagst es ist sch...
war halt nur ne Empfehlung von nem Kollegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avmaura.sys ist ein Gerätetreiber von AVM. Wenn Du von denen etwas installiert hast, Treiber updaten.
jm... gehört zum Cardreader. Auch da mal bitte nach neuen Treibern suchen.
 
Alles klaro danke
mache ich gleich mal
hoffe es geht dann etwas besser !!!
Ihr seid verdammt nett hier !!1
Danke euch allen
 
Ja gut da vertrau ich dir mal eben voll und ganz.
Habe ja schon genug Probleme mit meinem Rechner da muß ich mir nicht noch mehr schlimmes antun.
Hab es soeben deinstalliert.
wichtig für mich ist das es irgendwie ne Lösung für mein Hauptproblem gibt.
danke
 
Also ich habe jetzt den Fritz Box USB Fernanschluß deinstalliert und nach neuen Treiber des Cardreaders gesucht der ist aber aktuell.
Hmm und nu???
 
Du meintest sicher 'Driver Power State Failure' ;)

Das ist eher eine Hardwaremeldung, bzw. von einem inkompatiblen Treiber,
als daß sie von einem Programm verursacht wird.

Falls du ein ext. Gerät angeschlossen hast (z.B. Festplatte, MP3 Player, etc),
überprüfe, ob es nicht auf der Internetseite des Herstellers einen aktuellen Treiber gibt.
 
Hallöchen:)
Kenne mich zwar nicht so bei HP Lappi´s aus ,ich schätze mal ,das ist der Übeltäter "wakeOnLAn" also wenn ein Wlannetz in der Nähe ist, fährt der Rechner hoch .
Diese Funktion kannst Du im Bios aktivieren/deaktivieren .

..wie aber gesagt ..kann aber sein das HP diese funktion nicht hat .

oder das Programm Roxio Easy CD Creator oder Direct CD ist auf Deinem Computer installiert und unter Option "Automatisch neu starten" ausgewählt.

Das kenne ich noch von XP..ist also bei Vista warscheilich auch so .

Gruß der Kuschi smilie_woll_015.gif
 
Also auch für diesen Tip mal Danke gesagt
habe nämlich nen Originaltreiber meines Cardreaders gefunden und installiert.
nun sind zumindest keine unsignierten Treiber mehr auf´m Pc
fein

Hallo Franz
ja so ist es
der Fehler heißt genauso wie du schreibst
habe allerdings nur ne Maus Von Logilink und nen Canon mx310Drucker am Pc dran so wie ne Fritzbox per LanKabel

Hmm???
Fällt dir was dazu ein???

Hey Kuschi

nein habe weder Roxio noch direct cd drauf

mein Wlan ist ausgeschalten am Rechner und der Fehler besteht noch immer
aber ich schau mal im BIOS Nach wegen der anderen Sache
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RobertfH
habe es auch gerade mal Nachvollzogen.;) Treiber Signatur, Ups habe auch ein paar.
Schein meine Grafikkarte zu sein.Oder.?
 

Anhänge

  • Nicht Signierte Treiber.JPG
    Nicht Signierte Treiber.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 219
Anzeige
Oben