Anzeige

Am Puls von Microsoft

HP Pro x3: Unveröffentlichtes Windows-Smartphone grüßt aus der Gruft

DrWindows

Redaktion
Wenn es um Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile geht, dann halte ich mich üblicherweise an den Ratschlag, den Jesus einst seinen Jüngern gegeben haben soll: Lasst die Toten ihre Toten begraben. Das Thema ist durch und im Grunde ist...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Nebu

gehört zum Inventar
... und mit dem Artikel mir das Wochenende versaut. ;)
Kann man wirklich nichts mehr zu sagen, außer: schön wär's gewesen. :)
 

Eden

kennt sich schon aus
Na ja, es gibt ja demnächst das "SHIFTmu
Universelles All-in-One Device". Darauf läuft dann Android und/oder Windows.
 

LutzH

LUTZ
Guten Morgen,
Es stimmt mich traurig wenn ich in letzter Zeit in einschlägigen Foren lese und die Prototypen von Microsoft Mobiltelefonen sehe was aus WindowsPhones hätte werden können wenn die CEOS die richtigen Entscheidungen getroffen hätten.
Ich denke in dem Zusammenhang nur an das Interview mit Bill Gates vor nicht all zu langer Zeit zu diesen Thema.
Ich bin heute noch davon überzeugt, wenn Microsoft ihr Mobiltelefon Projekt so weiter verfolgt hätten wie Bill Gates es einmal geplant hat wären Microsoft im Mobiltelefon Geschäft zumindest zweiter!
Und übrigens war das 1520 auch mein Favorit gleich nach dem N97/E7.
 

andy1954

gehört zum Inventar
Immer zum Patchday wird mein Elite x3 eingeschaltet, aktualisiert und dann mit angeschlossenen Lap Dock verwendet. Es ist jedesmal Schade, wenn man sieht was hätte sein können. Das Elite x3 und Zubehör ist für mich das beste Smartphone für Windows 10 Mobile.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
"WAS WÄRE WENN"...

...Ihr mal mit jemandem sprecht, der Windows CE kannte, sich dann ein Android Handy zugelegt hat, dann ein iPhone und noch - um einen Vergleich zu haben - sich ein Windows Mobile Phone gekauft hat. Ich denke (fürchte für Euch), dessen Bewertung fällt anders aus.
 

KeinUntertan

gehört zum Inventar
Schöner Abstecher zurück in die Vergangenheit, Dr. Windows.
Nutze das System (W10 Mobile) selbst noch unbegreiflicherweise als Hauptsystem, was wahrscheinlich viele nicht verstehen können.
Die HP-Geräte wären bei mir wegen fehlendem Wechselakku durchgefallen. Hatten daher nie näher interessiert.
 

OliverBausE

kennt sich schon aus
Windows Mobile 8.1 war super. Dort hatten die Live Tiles ihre Berechtigung. Ich habe mein Lumia geliebt. Man hätte die nur optional lassen sollen. Einfach eine Möglichkeit zusätzliche Seiten mit Icons anzulegen. Fertig. Hätte hätte Fahrradkette. Die Flat Optik über die alle anfangs gelacht haben, findet sich jetzt überall. Und der neue Dark Mode in iOS huuuu wie innovativ ?
 

Cryx

nicht mehr wegzudenken
Auf meiner Topliste steht immer noch das Lumia 950 ganz oben - und ein wenig vermisse ich es jeden Tag. Und die Frage, was ein modernes Windows 10 (Mobile) Smartphone heute wohl könnte stelle ich mir dabei jedes Mal.
 

M4ximusX

treuer Stammgast
Ich hatte das Elite x3 und das Lumia 950...die Kamera beim Lumia war unschlagbar, den Rest hätte ich aber gerne vom x3 gehabt...

Auch ich trauere noch heute W10M nach...alleine Outlook war noch deutlicher besser, als es die iOS Version aktuell ist. Schon wirklich ein Jammer...
 

MrMiagi

treuer Stammgast
Das Elite x3, fand ich damals sehr unausgerift was die Firmware angeht und dazu noch die schlechte Kamera, hatten mich damals nach 1 Monat Gebrauch zu einem Verkauf veranlasst. Mit dem Lumia 950XL war ich dann zufrieden.

Rein optisch betrachtet, ist für mich immer noch das Lumia 830 die Nummer 1 auf meiner Hitlist.
 

ansorgj

treuer Stammgast
Letztens mal wieder das L950 eingeschalten. Oh dieser Homescreen (Desktop). Wie ich den unter Android vermisse. Da gibt es nur Widget-Chaos :(
 

berniA

kennt sich schon aus
Es ist und bleibt einfach nur traurig was mit W.
Mobile passiert ist. Mein 950 ist immer noch mein
bestes gewesen.
 

Ork Diktator

nicht mehr wegzudenken
Habe das Elite x3 als daily driver.... IMHO das beste Smartphone, das ich jemals gesessen oder auch nur gesehen habe mit dem besten mobile OS, das ich jemals in Händen hielt. Bleibe auch dabei, so lange es möglich ist. Eine Schande, was mit W10m passiert ist. Wir waren ein reiner Windows-Haushalt. Meine Freundin hat aber kürzlich ein iPhone7 bekommen. Für sie ein Aufstieg... verglichen mit ihrem Lumia 550 davor. Aber es ist mir nicht leicht gefallen. Und iOS ist leider die letzte verbliebene Alternative zu Android. Und das kommt mir nicht ins Haus. Nicht mal auf Smart TVs.

Geschrieben von einem HP Elite x3 mit HP Lap Dock im Continuum Mode
 

Danyoe

kennt sich schon aus
MrMiagi schrieb:
Das Elite x3, fand ich damals sehr unausgerift was die Firmware angeht und dazu noch die schlechte Kamera, hatten mich damals nach 1 Monat Gebrauch zu einem Verkauf veranlasst. Mit dem Lumia 950XL war ich dann zufrieden.

Rein optisch betrachtet, ist für mich immer noch das Lumia 830 die Nummer 1 auf meiner Hitlist.

Also das ist Meckern auf hohem Niveau: Die Kamera ist bei weitem nicht so schlecht, wie es gerne von vielen "Experten" dargestellt wird. Aber das sieht sowieso jeder anders. Ich bin mit meinem X3 immer noch mehr als zufrieden.
 
G

Gast5645

Gast
MS-Fans scheinen größtenteils S&M Gans zu sein wie sonst könnte man erklären wie ihr euch mit solchen Berichten selber quält. ?
 

Setter

gehört zum Inventar
HP Elite x3 mit HP Lap Dock....ambitionierte Preisvorstellung .....das Scheitern war vorhersehbar.....naja HP halt....:rolleyes:
 

44quattrosport

nicht mehr wegzudenken
Mein Lieblings-Lumia war definitiv das 930, aufgrund der Haptik.
 
Oben