Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Scanjet 5300 C unter Windows 10 x64 ans Laufen bringen

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Wer hätte das gedacht? Geht nicht>>> gibts nicht!
Mein Uralt-Scanner aus dem Jahr 2000>>>HP Scanjet 5300 C
ist unter Windows Windows 10 pro x64 Build 19041.207 ohne großartige Probleme ans Laufen zu bringen.
Unter VueScan Scanner Software for macOS Catalina, Windows 10, and Linux
gibt es eine Scanner SW zum Download als Trial-Version.
Diese versieht jedoch jedes gescannte Bild mit einem Wasserzeichen vom Hersteller Hamrick.

Jetzt kommt aber der Gag.

Die Software legt unter C:\Windows\SYSTEM32\Driverstore\Filerepository einen Ordner an.
Dessen Inhalt sind drei Treiberdateien, die ich hier gezippt reinlege.
Diese Treiberdateien beinhalten Treiber zu hunderten von Scannern wenn nicht Tausenden!?!?
Nach der vollständigen De-Installation der Hamrick Software
(die Treiber hatte ich mir inzwischen gesichert)
habe ich meine HP-Scanjet CD rausgekramt und die Software installiert.
Jetzt funktioniert mein Scanner auch ohne Virtuelle Maschine (VMWare mit Windows XP).

Hammerschlag. (y)(y):D:D

Und ? ...Was soll´s! Der Scanner ist wirklich immer noch in einem Topzustand.
Dafür ´nen Neuen kaufen, nur weil die Büchse 20 Jahre alt ist und schon damals 600 DPI hatte?
Nie und nimmer nich!!!

Zum gelegentlichen Dokumenten-Scan ideal!

Edited by mich...

Kündigung fristlos... und zwar aller Verträge...
Asche auf mein Haupt...

Ich hatte behauptet der Scanner habe "nur" 600 DPI...
Er hat tatsächlich 1200 mal 2400 DPI
interpoliert sogar 2400 mal 4800 DPI

Also um so besser, dass ich ihn unter Windows 10 jetzt am rennen habe!

Die alte Rechnung habe ich auch noch gefunden...
500 D-Mark hat die Büchse damals gekostet... so alt ist die schon...

Das waren noch Zeiten... da wurde fett noch mit u und Rotze noch mit V geschrieben..
 

Anhänge

  • scadrv60.zip
    257,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben