[gelöst] HP-Smart nur mit HP-Cloud

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

7max

nicht mehr wegzudenken
Hallo hab meiner Tochter ein Home Schooling Laptop eingerichtet Win 10 64 Pro wundere mich das ich bei dem Setup von HP-Smart zur Nutzung der Scan _Funktion gezwungen werde mir ein HP-Cloud Konto erstellen muß, Kann man das umgehen?
Vorab Danke
7Max

Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@7max

Hast du einen Screenshot des entsprechenden Setup-Vorgangs, worin auf eine Cloud-Nutzung verwiesen wird?

Ich nutze ebenfalls die App HP Smart. Damit verwalte ich den Drucker und kann die Funktionen des Druckers vom PC aus bedienen. Diese sind je nach Modell mehr oder weniger umfangreich.
Beispiel:
So sieht die installierte App nach der erfolgten Einrichtung inkl. Anmeldung beim HP-Konto.
Hier ist keine Cloud-Funktion erkennbar.

1611876011073.png

Das HP-Konto dient nicht als Cloud zum Dateien hochladen und speichern im herkömmlichen Sinne.

Für das Tinten-Abo genannt "Instant Ink" ist eine Registrierung notwendig, um den Dienst nutzen zu können. Dazu findest du hier weitere Informationen zu Drucken, schlau gemacht HP Drucker mit Instant Ink

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Bei Instant Ink sollte man sich darüber im Klaren sein:

Sie können jederzeit ohne Strafgebühren Ihre Registrierung bei HP Instant Ink kündigen. Bevor Sie den Dienst kündigen, lesen Sie die folgenden Informationen aufmerksam:
  • HP Instant Ink-Druckpatronen funktionieren nach dem Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nicht mehr und müssen an HP zurückgegeben werden. Damit Sie nach Beendigung Ihres Abrechnungszeitraums weiter drucken können, stellen Sie sicher, dass Sie über standardmäßige Ersatztintenpatronen verfügen, die Sie in Ihrem Drucker verwenden können.
    Wenn Sie nicht über einen vorfrankierten Umschlag von HP verfügen, rufen Sie Recyceln von HP Instant Ink-Druckpatronen auf, um einen Umschlag anzufordern.*
  • Die Kosten für den verbleibenden Abrechnungszeitraum werden nicht rückerstattet.
  • Ihr Dienst wird bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums fortgesetzt.
  • Wenn Gebühren für zusätzlich gedruckte Seiten anfallen, wird Ihre Kreditkarte belastet. Je nachdem, wann Sie kündigen, fallen die Gebühren möglicherweise im folgenden Monat an.

Quelle: HP Instant Ink - Kündigen des HP Instant Ink Service | HP® Kundensupport

Die restliche Tinte kann also nicht mehr verbraucht werden!

dtp

nicht mehr wegzudenken
HP Smart gibt einem halt eine schöne Übersicht über den Druckerstatus und die sonstigen Funktionen wie Fax etc.

Aber ja, auch bei uns war es so, dass ich zur Nutzung der Scan-Funktion unseres Color LaserJets Pro M477 fdw per HP Smart erst mal bei den Rechnern unserer Kinder mein HP-Nutzerkonto einbinden musste.

Da es zur Zeit jedoch irgendwie häufiger zur Problemen mit der Erkennung des Druckerstatus kommt, überlege ich, doch wieder HP Smart runterzuschmeißen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben