Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie HP Solution Center lässt sich nicht öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

geggi

bekommt Übersicht
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mit meinem HP Solution Center ein Problem.
Von meinem PC aus (WINDOWS 8.1) kann ich zwar Druckaufträge weiterhin absetzen und diese werden dann auch gedruckt, aber zum Scannen (Doppelklick auf ICON auf Desktop) öffnete sich bisher die Anwendung und dort konnte ich dann Einstellungen wie Speicherort und Auflösung etc. vornehmen. Dies funktioniert nicht mehr! Stattdessen erhalte ich ein Bild angezeigt mit dem ich nicht weiterkomme (Siehe Anhang)
Ich habe zuvor keine Einstellungen geändert, den Druckertreiber neu installiert, allerdings hat sich an der Situation nichts geändert.
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ?


Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • Druckerproblem_1.jpg
    Druckerproblem_1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 206
  • Druckerproblem_1.jpg
    Druckerproblem_1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 180
Anzeige
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Habe den Scan-Doktor ausprobiert, dann und auch den Flash-Player deinstalliert.
Das "Flash" Zeichen bekomme dennoch angezeigt.
Inzwischen auch festgestellt, das ich über das Drucker-Bedienfeld auch nicht scannen kann. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit, mit dem Drucker zu scannen und zuvor die Einstellungen noch zu beeinflussen. Hat noch jemand einen Tip oder kann ich das Scannen nun ganz vergessen?
 
Nur zur Info ich habe auch einen Hp und bisher keinen Probleme mit dem Gerät. Das Gerät hängt in einem Netzwerk und ich kann mit allen Geräten darauf zugreifen, egal ob Smartphone, Tablet etc. auch das scannen macht keine Probleme.
 
Ich habe wegen Schwierigkeiten in der Vergangenheit die dazugehörige HP-Software wieder deinstalliert.
Ich habe über die "Einstellungen, Geräte, Drucker und Scanner" den Drucker erkennen lassen und installiert.
Damit arbeitet mein HP OfficeJet 4564 All-In-One am allerbesten, vor allem nach Updates.
Das einzige Programm, welches von mir einmalig installiert wird, ist HP Support Assistant von HP Support Assistant | HP® Deutschland
und über den Store zum Scannen und Drucken habe ich HP-Smart installiert.

Edit:
Was HP Solution Center angeht, hast du hier bereits nachgeschaut? HP-Drucker - HP Solution Center-Software Häufig gestellte Fragen (FAQ) | HP® Kundensupport
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf meinen mobilen Geräten HP-Smart, Bilder drucken vom Android-Phone via HP-Smart.
 
Hallo,
ich habe ein älteres Gerät, HP Photosmart C3180 All-in-One.
Eigentlich funktionierte bislang alles recht gut. Nun ist das Scannen ein Problem..
 
@geggi
Hast du in der Zwischenzeit etwas Brauchbares in der verlinkten FAQ, siehe #8, zu Solution Center zu deinem Problem finden können?

Edit:
diese Print and Scan Doctor Version von der Treiberseite zum Drucker bereits installiert?
 
Hallo,
herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.
Inzwischen kann ich wieder scannen. allerdings nicht über das HP Solution Center sondern über den Windows-Scanner.
Ich hab nach der Anleitung von HP den Drucker komplett deinstalliert und anschließend mit dem aktuellsten Treiber wieder installiert. Mit dem "HP Print und Scan Doctor" habe ich die Druck- und Scan-Funktionen getestet. Beides hat funktioniert.
Im HP Solution Center konnte ich allerdings mehrere Scans gleich zu einer Datei zusammenfassen und mehrere zu scannende Bildausschnitte markieren, diese Möglichkeiten habe ich hier wohl nicht. Dennoch denke ich, dass ich dies auch noch irgendwie hinbekomme. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Unterstützung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben