Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP zBook x2 will dem Surface Pro die Rücklichter zeigen

DrWindows

Redaktion
HP stellt mit dem zBook x2 ein neues 2in1-Convertible mit Windows 10 vor, und obwohl ich den Ausdruck "Surface Killer" nicht mag, weil er eine Rivalität zwischen Microsoft und seinen OEM-Partnern suggeriert, die es in dieser Form gar nicht gibt,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
judyclt schrieb:
Das klingt ja schlimmer als bei Apple.

Das ist ja auch die Idee beim Surface. Sexy!!!
Und ich muss Uwe recht geben.
Spricht die Idee des Stiftes mich sehr am, sowie die Power, wirkt das Äußere eher wie: 0815

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele User es gibt denen das Aussehen wichtiger zu sein scheint als die inneren Werte.
Vom Design ist das HP sicherlich kein Meisterwerk aber erstmal abwarten was es in der Praxis leistet.
Es klingt zumindest vielversprechen.

Das ThinkPad X1 Tablet ist bereits ein Surface Killer ;) Das gibt es inzwischen in der 2. Generation und ist quasi der Ur-Ur-Ur....-Enkel des ThinkPad TransNote. Die 1. Generation ThinkPad X1 Tablet gab es noch mit einem WiGig-Dock, das Wireless GBit-Ethernet, WQHD-Display und USB3 zur Verfügung stellt.

Naja HP und Convertible\\\\\\\'s sind eine Zumutung... Firmen Technisch vertreiben wir HP Ptodukte. Jedoch haben wir den Verkauf der HP Elitex2 G1/G2 gestoppt und verkaufen hier nurnoch Surface Produkte. Installiert man allein schon eine normale Windows 10 iso kommt es zu komplikationen. Auch etwa bei jedem 2-3 Elitex2 gab es direkt beim Auspacken Blue Screens bei der Einrichtung und vor allem in Verbindung mit den Docking Stations:/
Den Display Rand hätten Sie finde ich persönlich schon dünner machen können, bei den Preisen der Z-Reihe wäre das locker drin gewesen ;D und naja einfach hässlich ises?

Die Notebooks und Server Produkte laufen umso besser bei HP

Scheint ja wirklich ein flottes Teil zu sein. Sehr nett die Tastatur via Bluetooth mal abzukoppeln und damit noch arbeiten zu können.

Es tut mir aber leid ... es sieht aber potthässlich aus (aber Geschmack ist ja sehr subjektiv) ... deshalb lieber Surface again ...

Ich nehme ja das Tablet aus meinem Surface Book sehr selten raus ... aber das Tablet von HP sieht schon sehr schwer aus (Knieschmerzen?).

Die Frage ist noch, ob das Teil auch ohne die "Krücke" (also die rausfahrbare Stütze) von alleine betrieben werden kann. Vermutlich nicht, wird evtl. umkippen. Dann ist noch die Frage um wieviel Grad man das aufklappen kann ...

Vermutlich sollte man das Gerät doch selber anfassen und probieren bevor man es sich kauft ...

Endlich ein mattes Display. Und auf die Textur warte ich auch schon ewig (vgl Cintiq).
4K halte ich für kontraproduktiv. Das wird ordentlich auf den Akku gehen ohne großen Mehrwert. So ein Gerät hole ich mir, damit ich nicht nur stationär damit arbeiten kann. Dann kann ich ja auch einfach beim klassischen Grafik Tablet bleiben und an den stärkeren Tower PC anschließen. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Hat das Gerät zufällig auch Video Input? Das fehlt mir beim Surface.
Der Stift wird sicherlich top. Ganz ohne jitter.

Ob sich die 20% Rabatt auch auf die Studenten Preise anrechnen lassen? :D

Mittlerweile lege ich auch Wert auf ein hübsches Äußeres. Ich glaube es bedeutet aber nicht zwingend, dass man Kompromisse bei Leistung oder Anschlussvielfalt machen muss. Deswegen kann ich gerade gar nicht verstehen, wie HP so ein häßliches Gerät bauen kann.
Das sieht aus, als sich ein 17 jähriger Hardcore Gamer in den 90ern mal überlegt, wie der Laptop der Zukunft aussehen könnte.

Um ehrlich zu sein finde ich das Äußere gar nicht so schlecht. Mir gefällt ein Surface zwar besser, aber die abgeschnittenen Ecken finde ich interessant und lassen das Gerät etwas einzigartig wirken. Zudem sieht es meiner Meinung nach einfach mächtiger als ein Surface aus. Ich finde das gesamte Konzept sehr interessant.

Das sieht nach einem riesen Trum aus, 14" und der breite Rand sprechen dafür, dass es größer als ein 15" Notebook ist. Damit ist es auf keinen Fall ein SurfacePro Konkurrent, eher so etwas wie Studio mobile, dafür hätte man aber schon ein bisschen mehr am Erscheinungsbild feilen können.
Was ich Klasse finde ist die bluetoothfähige Tastatur, das wünschte ich mir beim SurfacePro auch manchmal, hat halt den Nachteil, dass auch die Tastatur einen Akku braucht.

Hab noch mal nachgerechnet, das Display wäre gerade mal 2 - 3 mm höher als beim SFP, und das bei einer Gehäusegröße von ca. 36 x 23 cm. Also für mich eine äußerst fragwürdige Zielgruppen/Formfaktor- Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der „richtige“ Surface Klon von HP, das Spectre x2, gibt es auch Monate nach Release immer noch nicht bei uns in Deutschland. Wen interessiert da dieses unhandliche Surface auf Steroiden..

Anzeige
Oben