Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Huawei: Weitere Konzerne kündigen Partnerschaft auf - Folgen für bestehende Android-Geräte

Für Google ist ''The Order'', wie in den USA-Zeitungen betitelte Anordnung, sehr schlecht für das Geschäft. Für Millionen von Geräten keine Werbung, Daten oder Apps also auch kein Money. Google und Co werden sich aber intern dagegen wehren und so einen großen Druck auf den Präsi aufbauen das er in ein paar Tagen wieder zurück rudert (natürlich ganz leise). Als die NSA in Juniper und Cisco Geräte eine Backdoor einpflanzte wurde ein paar Tage darüber berichtet und dann wurde es still, gegen Huawei geht das schon seit Monaten und es ist noch nicht mal was gefunden worden. Das kennt man aber von den USA, wenn nichts gefunden wird, dann wird die Unwahrheit behauptet und die Keule rausgeholt. Noch ca. ein Jahr, Augen zu und durch, danach glaube ich werden die Amerikaner diesmal ihr Kreuz mit Verstand setzten....
 
Anzeige
Luccabrasi 20.05.2019, 14:56
[.......] Noch ca. ein Jahr, Augen zu und durch, danach glaube ich werden die Amerikaner diesmal ihr Kreuz mit Verstand setzten....

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube - leider

Zum Thema:
So wie ich die Meldungen verstanden habe soll es für die bereits in Verwendung stehenden Geräte keine Betriebseinschränkung geben. #
Ohne Android 10, 11 .... werden die Geräte auch ihren Dienst tun -
wichtig ist, dass Sicherheitsupdates kommen. Und da bin ich mir eben nicht ganz sicher ob das die "üblichen 3 Jahre" funktionieren wird.
 
KnSN schrieb:
Sony und Samsung sind gigantisch! Huawei ist ein unnötiger Billig-Produzent ohne Eigenkapazität und Kompetenz zur eingekauften Technik. Dasjenige Pack da versteht es einzig einen illegalen Derivate-Markt aufzublähen und sich daran - aus der Armut stammend und zum Reichtum hin - zu überbereichern. Immer fort damit! :p :D

Ein Gelatsch!
 
@KnSN scheinbar hast du keine Ahnung von Huawei und Honor. Anders kann ich mir dein dummes Geschwätz nicht erklären. Die Geräte bieten ja wohl mit eines der besten P/L Verhältnisse auf dem Markt.
 
FZ61 schrieb:
Ok, das sich die Hersteller aus Amiland patriotisch verhalten. Wenn es die Chinamänner genauso machen dann ist nicht nur Europa wieder ein Jahrhundert zurück...

Patriotisch?
Anders ausgedrückt:
National-egoistisch-faschistisch?

Leider vermehren sich diese Irren ja überall auf diesem Planeten, als würden sie von CO2 leben können.
 
Es ist einfach nur traurig, solch eine Entwicklung. Huawei hat sich vom kleinen Licht, zur Nummer 2 in der Smartphone Branche gemausert, und das nicht ohne Grund, und ohne dem US amerikanischen Markt. Und bisher sind wir zu Hause alle zufrieden mit Huawei und Honor... Und somit wenn es wirklich hart auf hart kommt, wären es 5 Smartphones, die ersetzt werden müssten. Aber wir hoffen doch das sich Google doch mehr für die Einnahmen interessiert und am Ende alles bleibt wie es war. Kann ja auch Google verstehen, dass sie erstmal so handeln müssen, denn in paar Tagen bekommt man keine Strategie gegen eine Regierung.

Hoffentlich reicht den Amis die Zeit mit Trump.
 
@ice1978: du widersprichst dir aber gerade selbst... "Und somit wenn es wirklich hart auf hart kommt, wären es 5 Smartphones, die ersetzt werden müssten" und dann: "Aber wir hoffen doch das sich Google doch mehr für die Einnahmen interessiert"
Merkste was? Du selbst überlegst also schon die Smartphones zu ersetzen. Das Klingt dann schon mal danach "kein Huawei mehr sondern irgendwas das noch Zugang zu Android hat". Wo würde Google dann Geld verlieren?...
 
Sonnschein 20.05.2019, 11:44
Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass die USA wissen, was sie da machen?
Wenn ich in die Regale in den Märkten in Deutschland schaue, steht bei fast jedem Produkt Made in China. Nur Mal angenommen, als rein theoretisch! China würde den kompletten Export stoppen....
Mit den Russen haben wir uns ja auch in Namen der USA angelegt. Ich glaube, das Europa bei dem Szenario so richtig einen vorn Bug bekommt.
Umso weiter ich den Gedanken spinne, wird Europa der Verlierer werden. Iran steht ja auch kurz vor einen Kollaps dank USA.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wir stehen kurz vor dem super GAU!
Vielleicht wäre ein Schuss vor den Bug für Europa sogar recht heilsam. Eventuell würde man erkennen, dass es nicht die schlechteste Idee ist wenigstens z.T. auch hier zu produzieren als sich immer mehr in fremde Abhängigkeit zu begeben.
Da spricht mir der folgende Artikel bei Dr. Windows aus der Seele: https://www.drwindows.de/news/hoermals-gedanken-wir-brauchen-einen-europaeischen-technologiekonzern
 
Ok, das sich die Hersteller aus Amiland patriotisch verhalten. Wenn es die Chinamänner genauso machen dann ist nicht nur Europa wieder ein Jahrhundert zurück...

Nun, ich hatte es bereits in dem anderen Thread geschrieben: China hat ALLE US-Suchmaschinen blockiert, zensiert das Internet in großem Maßstab, und kontrolliert auch jede Firma, die in China auf irgendeine Weise Handel, oder Wirtschaft betreibt, rigoros. Gegen deren Patriotismus ist Trump eine ganz kleine Nummer. Vor allem, wenn sie dann auch noch mit "lupenreinen Demokraten" wie Nordkorea kummeln.

Vielleicht wäre ein Schuss vor den Bug für Europa sogar recht heilsam. Eventuell würde man erkennen, dass es nicht die schlechteste Idee ist wenigstens z.T. auch hier zu produzieren als sich immer mehr in fremde Abhängigkeit zu begeben.

Ich würde sagen, der Zug ist bei den hiesigen Lohnforderungen so ziemlich abgefahren. Oder möchtest du für dein Smartphone gerne 1.500 € statt 600 € bezahlen?

Die Globalisierung ist ja nun grundsätzlich nichts Schlechtes. Allerdings muss man dann auch mit den Konsequenzen leben, und die sehen nun einmal so aus, dass nicht überall auf der Welt hei-tei-tei wir ham uns alle lieb ist, so wie sich viele das hier in Deutschland vorstellen. Das sollten wir ja nun auch wirklich wissen, wo wir uns jahrzehntelang von der OPEC, und den Despotenstaaten, die dort zum großen Teil vereinigt sind, abhängig gemacht haben. Oder vom russischen Gas.
 
@Ice1978: kann ich nachvollziehen. Bei mir wäre es das gleiche. 4 Geräte bei mir und 2 weitere bei Schwiegereltern. Die sind erst vor kurzem von Windows Phone auf Huawei umgestiegen. (Beide waren meine Empfehlung)
 
@Chakko: Ich glaube nicht, dass ein 600€-Smartphone dann 1500€ kosten würde. Der Zusammenbau eines Smartphones ist ja nicht ausschließlich Handarbeit. Viele Teile werden mit Sicherheit von Maschinen zusammengesetzt. Und wenn so ein Teil dann statt 600€ 800€ kostet wäre das vertretbar.
Ein gutes Beispiel ist Technisat. Da kostet der Fernseher halt statt 1000€ dann eben 1400€. Leider hat Technisat das Problem, dass z.B. Panasonic durchaus mehr Features in die Firmware des Fernsehers implementiert als Technisat, sodass es halt doch kein Technisat-TV wird.
 
@Eagle02: ich überlege nicht schon die Geräte zu ersetzen, dafür sind die zu neu (P30 Pro, P20, 2xP20 Lite und 2xP Smart 2019) und wenn, dann am liebsten kein Android. Leider ist Apple zu "vernagelt" und zu teuer.
 
Sobald USA Iran angreift, vergisst ihr diese "bedeutungslose" Kleinigkeit wie "Huawei ohne USA-Betriebssystem und -Hardware"
 
Hab ich schon wieder auf das falsche Pferd gesetzt?! Erst hab ich mit Windows 10 Mobilie meine Mutter, meine Frau und mich versorgt. Dabei bis vor kurzen recht tapfer ein totes Pferd geritten. Jetzt habe ich mir ein Honor 8X gekauft und meiner Mum zum Geburtstag auch eines, weil wir unsere Lumias in Rente schicken wollten. Jetzt stehn wir wieder dumm da. Nur meine Frau hat gut lachen, sie ist vor 1 Jahr schon auf Apple umgestiegen. Ich hab ja schon Anfang Mai ein Update auf Android 9 bekommen, meine Mutter mit dem selben Gerät leider nicht. Darauf wird sie jetzt wohl auch ewig warten können, richtig?
Was ist der Unterschied zwischen einem Lumia 950 und meinem nagelneuen Honor 8x? Das Lumia bekommt bis Ende des Jahres noch Sicherheitsupdates.. :( Es ist zum heulen!!
 
Du hast nicht auf das falsche Pferd gesetzt. :) Stand heute bleibt der PlayStore inkl. App-Updates wie gehabt, ebenso wird es über das AOSP die Sicherheitsupdates von Google geben.
Was - ebenso Stand heute - ausbleibt, sind die Upgrades, beispielsweise von Android 9 zu 10. Deine Mutter kann das Upgrade von Android 8 zu Android 9 jedoch noch erhalten - Honor hat das Upgrade für das 8X ausgerollt aber wieder zurückgezogen, jedoch weiterhin auf ihren Servern lagernd.

Der Unterschied zwischen deinem Lumia 950 und deinem nagelneuen Honor 8X ist der, das das Honor dem Lumia 950 hardware- als auch softwaretechnisch meilenweit überlegen ist und es auch bleibt.
 
Austauschbarer Berater: Mr President, wir sollten mal einen Wirtschaftskrieg mit China machen!
Trump: Und was habe ich davon?
Austauschbarer Berater: Bald sind ja wieder Wahlen!
Trump: Aber die Chinesen dürfen doch nicht mitwählen.
Austauschbarer Berater: Aber so ein bissken Wirtschaftskrieg ist gut für Ihre Wiederwahl.
Trump: Hören Sie auf. Kriege schon Alpträume. Deutsche Bank und so.
Austauschbarer Berater: Eben.
Trump: Ok, Wirtschaftskrieg. machen wir!
Austauschbarer Berater: Ok, Mr. President.
Trump: US first!
Austauschbarer Berater: Wir müssen ein Embargo machen.
Trump: Nee, es gibt Barbecue.
Austauschbarer Berater: Wir müssen chinesischen Firmen schaden.
Trump: Und wem?
Austauschbarer Berater: z.B. Huawei.
Trump: Kenne ich nicht. Aber wenn das gut für mich ist, dann machen Sie das!
Austauschbarer Berater: Yes, Mr President.
 
Lustig finde ich das gerade die Amis die Chinesen beschuldigen.
Ob da die USA sich nicht mit dem falschen anlegt? Wenn China Apple aussperrt haben die echt ein Problem. China ist ein wichtiger Markt für die.

Ferner könnte es die Chinesen antreiben eine einiges System zu machen. So Doof sind die nicht das sie das nicht hinbekommen würden.
 
Die Amis zanken sich mit den Chinesen, die Europäer mittendrin kriegen nebenbei auch noch auf die Fresse und in Moskau aus dem Kreml hört man ein lautes Lachen von Zar Vladimir
 
Anzeige
Oben