Hi @Sabine
Zum Thema
Datenschutz findest Du auf unseren Webseiten Informationen.
In keinster Weise werden kopierte Daten von den PCs der Benutzer an uns übermittelt. Die einzigen Daten, welche an uns übermittelt werden, sind bei der Updateprüfung die angeforderten URL der Versionsdatei und die Download-URL der Setup-Datei.
Alle aus der Zwischenablage kopierten Objekte werden im gewählten Archiv auf dem Rechner der Benutzer gespeichert. Auf diese haben wir selbstverständlich keinen Zugriff.
Wir weisen auf unserer Webseite aber auch klar auf folgende Situation hin:
Abhängig von seinen Einstellungen arbeitet ICE mit einem anwendungsüblichen Taskleistensymbol, alternativ mit seinem Symbol in der Info-Leiste (also im sog. "Tray") oder auch ganz ohne Symbol, komplett unsichtbar im Hintergrund und sammelt - wenn gewünscht - automatisch und ohne Rückfragen alle kopierten Objekte.
Disclaimer: Der Autor wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mit letzterer Möglichkeit ICE-Benutzer die Tätigkeiten anderer Anwender ohne deren Wissen überwachen können, da bei entsprechenden ICE-Einstellungen jedes kopierte Objekt "heimlich" in das Archiv dupliziert wird. Was dann bei der Auswertung der gespeicherten Objekte aber gewisse Rückschlüsse auf die PC-Tätigkeiten der anderen Anwender zulässt!
Eine solche Möglichkeit ist dem Programm-Autoren gar nicht in den Sinn gekommen - und solches Verhalten der Benutzer wird vom Autoren auch strikt abgelehnt!
Diese "Missbrauchsmöglichkeit" der ICE-Anwendung lässt sich aber leider nicht verhindern, ohne gleichzeitig ICE seines wesentlichen Vorteils zu berauben - des automatischen Sammelns und Sortierens der Zwischenablage-Inhalte ohne erforderliche Benutzer-Interaktionen.
Natürlich obliegt die rechtskonforme Nutzung unseres Programms der Verantwortung der Benutzer.
Beste Grüsse
Hubert