Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ICE-Ideal Clipboard Expander - Erweiterung der Windows Zwischenablage

Anzeige
Hallo Ihr,

besten Dank an das Redaktionsteam für die Verlinkung meines Programms.:)

Ich bin der Autor des hier vorgeschlagenen Programms.

Wenn Ihr das Programm benutzt und Fragen, Anregungen zu ICE an mich habt, oder evtl. Fehler im Programm raportieren wollt, schreibt mir am Besten bitte unter Nutzung der Funktion im Menu "Hilfe - Fehler mitteilen" eine E-Mail.
Ich kann dann wesentlich schneller auf Eure Mitteilungen reagieren, als, wenn Ihr hier im Forum schreibt.
Alternativ könnt Ihr mich gerne auch unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren.

Viel Spass und Erfolg mit ICE

Hubert

Anhänge

• email-adresse11_blau.png
    email-adresse11_blau.png
    1,5 KB · Aufrufe: 31
Hihi, gerade entdeckt, dass ich mich falsch eingeloggt habe.
"Delirium" ist mein bzw. unser Privat-Account in diesem Forum.
Ich habe für das kommerzielle Auftreten hier einen Firmen-Account angelegt, damit die Members unterscheiden können, in welcher Funktion ich hier schreibe. Also als Privatmember oder als Unternehmen.

Also nochmal:
Danke Dir @Ildikó Lörincz für Deine Info.:)
Hier der Link zu meiner Programm-Support-Mail-Adresse

Es ist egal, ob Ihr an meine Unternehmens-Mail-Adresse oder an die Programm-Support-Mail-Adresse schreibt.
Der Unterschied ist nur, dass die Mails in verschiedenen Posteingangs-Ordnern in meinem Outlook landen.
Bearbeitet werden aber regelmässig beide Posteingänge.;)

Beste Grüsse

Hubert

Wenn im Windows-System beliebige Elemente in die Zwischenablage kopiert werden, kann ICE so eingestellt werden, dass diese Elemente automatisch als Objekte in das gewünschte ICE-Archiv übernommen werden
Klingt nach einem 'Recall' mit Focus auf Zwischenablage & was der User so am Rechner macht.

Da dürften sich doch so einige Probleme im Zusammenhang mit Privatsphäre / Datenschutz und Überwachung ergeben. Insbesondere beim potentiellen Einsatz außerhalb der privaten Nutzung.

Hi @Sabine

Zum Thema Datenschutz findest Du auf unseren Webseiten Informationen.
In keinster Weise werden kopierte Daten von den PCs der Benutzer an uns übermittelt. Die einzigen Daten, welche an uns übermittelt werden, sind bei der Updateprüfung die angeforderten URL der Versionsdatei und die Download-URL der Setup-Datei.
Alle aus der Zwischenablage kopierten Objekte werden im gewählten Archiv auf dem Rechner der Benutzer gespeichert. Auf diese haben wir selbstverständlich keinen Zugriff.

Wir weisen auf unserer Webseite aber auch klar auf folgende Situation hin:

Abhängig von seinen Einstellungen arbeitet ICE mit einem anwendungsüblichen Taskleistensymbol, alternativ mit seinem Symbol in der Info-Leiste (also im sog. "Tray") oder auch ganz ohne Symbol, komplett unsichtbar im Hintergrund und sammelt - wenn gewünscht - automatisch und ohne Rückfragen alle kopierten Objekte.
Disclaimer: Der Autor wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mit letzterer Möglichkeit ICE-Benutzer die Tätigkeiten anderer Anwender ohne deren Wissen überwachen können, da bei entsprechenden ICE-Einstellungen jedes kopierte Objekt "heimlich" in das Archiv dupliziert wird. Was dann bei der Auswertung der gespeicherten Objekte aber gewisse Rückschlüsse auf die PC-Tätigkeiten der anderen Anwender zulässt!
Eine solche Möglichkeit ist dem Programm-Autoren gar nicht in den Sinn gekommen - und solches Verhalten der Benutzer wird vom Autoren auch strikt abgelehnt!
Diese "Missbrauchsmöglichkeit" der ICE-Anwendung lässt sich aber leider nicht verhindern, ohne gleichzeitig ICE seines wesentlichen Vorteils zu berauben - des automatischen Sammelns und Sortierens der Zwischenablage-Inhalte ohne erforderliche Benutzer-Interaktionen.

Natürlich obliegt die rechtskonforme Nutzung unseres Programms der Verantwortung der Benutzer.

Beste Grüsse

Hubert

Anzeige
Oben