Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ich brauche Hilfe zu den Edge-Einstellungen unter Windows 11 23H2 22631.3374

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo,ich komme mit der Einstellung der Startseite mit Edge nicht weiter und brauche Hilfe. Habe schon KI gefragt und auch da stand etwas anderes und hat nicht funktioniert.Wenn ich starte öffnet der Laptop als erstes Google Startseite.
Screenshot (223).png
Screenshot (222).png
Screenshot (223).png
 
Anzeige
Ich habe in einem Edge mit Microsoft-originaleinstellungen folgendes:

bei Schaltfläche "Startseite" ist "Neuer Tab" ausgewählt.
bei "Beim Start von Microsoft Edge" ist "Neue Registerkartenseite öffnen" ausgewählt.

Aber Du hast noch nicht geschrieben, was Dich bei Deinen Einstellungen stört. Du hast als Startseite von Edge diese Einstellungsseite edge://settings/StartHomeNTP sicher bewust ausgewählt - ich fände das unpraktisch, da ich die Einstellungen selten verändere.
 
Hallo PeteM92!
Ich habe die Startseite schon wenn ich Edge öffne,wenn ich aber den Laptop neu starte öffnet immer erst die Google Startseite.Ich mußte alles neu einstellen ,und da es alles anders dargestellt wird und auch bei den Einstellungen sehr vieles mir neu ist durch das neue Win.11 auf dem neuen Laptop .Ich weiß nur nicht warum erst Google öffnet.Wenn es einmal passt,ändere ich auch nie die Einstellungen.Mit den Registerkarten weiß ich ,er öffnet immer die,die ich zuvor schon geöffnet hatte,wird auch oben angezeigt.
 
Stelle das mal um auf "Neue Registerkarte anzeigen", vielleicht hilft das.

1712246732204.png


Ich finde Edge an vielen Stellen in der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig und manches funktioniert auch einfach nicht. Mir gelingt es z.B. gerade partout nicht, die Wetteranzeige in Edge auf meinen Wohnort einzustellen. Edge beharrt auf Hannover - da kommt wohl mein Glasfaseranschluß ins Internet und das ist 400 km weg von meinem Wohnort.
Vielleicht stellt Du auch um auf einen anderen Browser. Sehr viele DrWindows-Besucher verwenden Chrome - ich selbst bin mit Firefox sehr zufrieden.
 
Ja da gebe ich Dir Recht es ist nicht alles gut,aber ich mache viel mit Online Banking und da sagt mein Sohn der Banker ist,Edge ist dafür am sichersten.Ich komme mit Firefox auch super klar,den ich auch nutze.Chrom hab ich auch,bin aber mit Google allgemein nicht so begeistert,die wollen immer zu viel wissen und alles muß bestätigt werden und zu viel wird gespeichert.Bei Edge muß man noch vieles ausprobieren,wollte gerade die Startseite als Bild senden,ist aber zu groß und kann sie nicht verkleinern.???? Das Wetter klappt gut,muß man alles personalisieren.Dann klappt auch das Fotoprogramm nicht und heute hatte ich plötzlich bei Bildschirmfotos hunderte von Fotos von WhatsApp und anderen Programmen,die mußte ich einzeln löschen.Es ist oft nervig.Ich werde noch einiges probieren und berichte dann wie es funktioniert.
 
Das hab ich auch im Firefox,aber seitdem auch die Banken Windows 11 nutzen wurden auch die Sicherheiten neu aktualisiert.Ich kann zum Beispiel in Firefox alle Konten nutzen aber in Edge nur 1,weil jeder Browser auf der Bank neu eingerichtet werden muß.Und einige Banken nutzen dafür Edge,der sicherer sein soll.Natürlich gibt es keine 100 %-ige Sicherheit,daß wissen wir alle,aber bis jetzt lief alles gut.
 
Ich komme mit Firefox auch super klar,den ich auch nutze.
Chrom hab ich auch.
Bei Edge muß man noch vieles ausprobieren
Das ist etwas, was ich prinzipiell zu vermeiden versuche:
Drei verschiedene Programme für denselben Zweck. Warum? Okay, ausprobieren kann man alle, aber dann sollte man sich für das Programm entscheiden, mit dem man am besten zurechtkommt bzw. welches die eigenen Anforderungen am besten erfüllt, und die anderen deinstallieren.
 
Hallo Westfale!
Ich bin auch der Meinung,ein Programm für alles.Nun ist es bei mir etwas kompliziert,da ich vorher einen älteren Laptop hatte und dieser Windows11 nur begrenzt darstellte.Jetzt habe ich einen neuen Laptop der auf das Neuste mit edge läuft was für mich viel Neues bedeutet.Zum anderen hab ich Firefox für Bankgeschäfte und Postfach,was ich auf edge übertragen will,ist aber nicht so einfach da es persöhnlich bei den Banken umgestellt werden muß.Auf Google und Edge hab ich auch Postfächer und online Arbeiten.Die Programme sind alle auf dem neusten Stand und daher für mich noch vieles ungewohnt,auch was die Bedienung des neuen Laptop betrifft.Es gibt da so Kleinigkeiten die ich noch herausfinden muß wie es für mich passend ist.Bin noch beim Einstellen mit den Registerkarten was für mich auch neu ist.Die Startseiteneinstellung hab ich schon mal hinbekommen.Darum hab ich vom Ausprobieren geschrieben.:);)
 
Hallo zusammen,
Mit der Einstellung > Schaltfläche „Startseite“ ON
edge://settings/startHomeNTP ON
- wie bei Dir eingestellt -

gelingt mir auf Anhieb die Anpassung der Startseite auf Deine gewünschte Seite. Auch nach Neustart des Browsers.
Microsoft Edge Version 124.0.2478.51
Von Belang ist eher die Frage nach der Edge Version als die windows. Was uns aber auch nicht weiterbringt.

Dein Beitrag gehört hierhin Dr. Windows Forum - Microsoft Edge

P.S.: den Wettereinstellungen wählt edge hier als Standard den Ort, der unter
Wettervorhersage | MSN Wetter ….
unter dem Öffnungspfeil an 1. Stelle steht aus.
 
Anzeige
Oben