Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Ich kann mehrere Internet Seiten nicht öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@Nilsbo Ipv, 4 fehlt komplett, prüfe auch mal den Router, und setze das Netzwerk mal zurück am PC
Ja hab ich auch gemerkt weiß aber nicht wie man das ändert, auf meinem Router ist alles wie immer ich hab ihn auch schon mal runtergefahren und wieder hochgefahren hat sich nichts geändert . Wie setzte ich denn das Netzwerk am PC zurück

laut ipconfig ist auch DHCP deaktiviert, das kann so nicht funktionieren
Ach schön :ROFLMAO: wie aktiviere ich das wieder ?
 
Anzeige
wie dir bestimmt aufgefallen ist, sitz ich nicht neben dir, nein auch nicht dahinter

und kann darum nicht beurteilen wer da bei dir am Netz herum pfuscht, weil von alleine stellt sich das alles nicht ab

die Einstellungen aus #2 müssen gesetzt sein und wie du dahin kommst hatte ich auch schon geschrieben

läuft das, machst du einen Neustart und setzt das Netzwerk zurück, was du im Forum problemlos findest, da zig-fach besprochen


ob dein Router richtig konfiguriert ist, kann ich nicht beurteilen
 
also ich hab mein Netzwerk zurückgesetzt hat nichts gebracht ich hab immer noch die selben Probleme aber ich glaube schon das der richtig Konfiguriert wurde kann es sein das mein Router einfach kaputt ist weil man kann doch nicht an den Einstellungen rumpfuschen wenn man die Login Daten nicht hat oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es einen besonderen Grund, warum du die Hinweise auf die Einstellung von IPV4 und IPV6 ignorierst?



wer hat denn die Login Daten?
Ich, Meine Freundin und ich hab ein paar Kumpels natürlich auch WLAN gegeben als sie bei mir waren können sie so mein WLAN bzw. Router schrotten ? und ich ignoriere die Hinweise auf die Einstellung von IPV 4 und IPV6 nicht ich weiß nur nicht wie ich die wieder zum laufen kriege vielleicht hab ich was überlesen aber mit hat hier noch niemand konkret gesagt wie ich IPV4 wieder zum laufen bekomme
 
was vorhanden sein muss, steht in Post #2, das schreib ich jetzt zum dritten mal, konkreter gehts wohl kaum

wenn das da bei dir anders aussieht, dann liefere Screenshots, von denen sehe ich bisher auch nichts

diese Herumgeeier bringt uns jedenfalls nicht weiter
 
@PeterK
das weiß ich nicht kann ich das irgendwie nachgucken ?

@rusticarlo
ja Entschuldigung hier ist ein Screenshot davon
 

Anhänge

  • Status von WLAN 13.01.2022 21_04_50.png
    Status von WLAN 13.01.2022 21_04_50.png
    23,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich das sieht bei mir gleich aus würde ich mal sagen
 

Anhänge

  • Status von WLAN 13.01.2022 21_13_45.png
    Status von WLAN 13.01.2022 21_13_45.png
    94 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt klickst du jeweils ipV4 und ipv6 doppelt an und machst davon jeweils einen Screenshot

siehe Beispiele
 

Anhänge

  • IPv4.jpg
    IPv4.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 102
  • IPv6.jpg
    IPv6.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab ich gemacht
 

Anhänge

  • Status von WLAN 13.01.2022 21_43_30.png
    Status von WLAN 13.01.2022 21_43_30.png
    82,2 KB · Aufrufe: 89
  • Status von WLAN 13.01.2022 21_43_44.png
    Status von WLAN 13.01.2022 21_43_44.png
    78,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt klickst du jeweils ipV4 und ipv6 doppelt ...
Meine Problembehandlung sagte mir gerade also mein WLAN nicht über eine gültige IP kofiguration verfügt. Hat die Problembehandlung aber auch erst gesagt nach dem ich alles neu gestartet hatte

das ist soweit ok ...
kann ich machen glaube aber nicht dass, das irgendwas bringt da die ungefähr soviel Ahnung von diesen kram haben wie ich ergo so gut wie gar keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde vor allem mal damit anfangen die ganzen zwischenzeitlich angelegten WLAN Profile zu reduzieren, denn du bist inzwischen bei Nr. 10 angelangt, die scheinbar einzige ohne DHCP

starte die Eingabeaufforderung von Windows 10 mit Adminrechten und gibt dort netsh wlan show profiles ein

davon einen Screenshot
 
okay und dann ?
 

Anhänge

  • Administrator_ Eingabeaufforderung 13.01.2022 23_44_27.png
    Administrator_ Eingabeaufforderung 13.01.2022 23_44_27.png
    32,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hab ich gemacht außerdem hab ich meinen Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat funktioniert ich kann wieder alle Webseiten und Apps aufrufen die ich will

falls ich wieder mal Probleme haben sollte melde ich mich wieder in diesem Forum danke an alle die mir geholfen haben aber ich hoffe ir könnt verstehen wenn ich sage ich hoffe wir sehen uns hier nicht mehr so schnell wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls ich wieder mal Probleme haben sollte melde ich mich wieder in diesem Forum danke an alle die mir geholfen haben aber ich hoffe ir könnt verstehen wenn ich sage ich hoffe wir sehen uns hier nicht mehr so schnell wieder
Aber dann vielleicht, gleich mit einer ordentlichen Beschreibung.

Aber schön das es jetzt wieder geht ;)
 
Wenn man so etwas liest, wie diese frech-dreiste "Dankes- Antwort" von diesem Threadersteller Nilsbo, dann stellt sich einem schon die Frage, warum es noch Leute gibt, die ihre Freizeit opfern u. solchen fragwürdigen Typen um 00:20 h noch helfen?

Angebracht wäre, daß solche Threadersteller einen Kurs in Deutsch-Rechtsschreibung u. -Grammatik belegen, bevor sie hilfsbereite Menschen in dreist-frecher Art belästigen, die sich verständlich u. kompetent artikulieren können u. hilfsbereit sind.

Tut mir leid, aber ich lese hier ständig mit, weil man aus den Problemen anderer u. den Antworten der hiesigen Helfer viel lernen kann. Aber Leute, wie dieser Threadersteller, die kotzen mich nur noch an, um nicht noch drastischer zu sagen: die gehen mir "auf den Sack". Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber so geht's mir langsam. Sind die denn alle nur noch mit dem Düsenjäger durch ihre Kinderstube gerast?????

Bitte seid mir nicht böse, es gehört zwar sachlich nicht in so ein Forum: aber ich konnte mir diesen Beitrag einfach nicht mehr ersparen. Die Moderatoren u. die netten u. kompetenen Helfer in diesem Forum hätten eigentlich eine andere Antwort verdient!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben