Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ich suche sowas wie "OneNote offline".

Clint Eastwood

Errare humanum est.
Hallo Community. Sonnige Grüße trotz Nebelsuppe.

Ich habe mittlerweile im OneNote eine riesige Datenkrake erschaffen. Daher ist es ewig am synchronisieren und ein neu einrichten nach Hardreset ist eine regelrechte Tortur. Ich möchte das Ganze auf die Daten reduzieren, die wirklich nur regelmäßig geupdatet werden müssen. Für den Rest benötige ich ein Programm, das quasi genauso wie OneNote die pdf Seiten zum drin hin und her scrollen ausgebreitet darstellt aber nur lokal auf meinem einen Lumia 950 XL drauf ist.

Hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
 
Anzeige
Das wäre zum Lesen einer pdf. Ich möchte jetzt aus mehreren pdf's eine Zusammenstellung von A4 Seiten und diese dann thematisch wie bei OneNote wieder auf verschiedenen "OneNote-Notizen" verteilen. Auch, das ich die einzelnen OneNote Notizen nach Belieben auf dem Start Bildschirm anpinnen oder sogar in Ordner zusammen fassen kann ist echt praktisch.
 
Schlappe 3,42 GB OneNote-Notizen synchronisieren in zum Teil sehr großen Notizbüchern mit vielen Bildschirmausschnitten, großen PDFs etc. aufm FR-830 problemlos, auch nach einem eventuell mal notwendigen HartReset ist alles wieder in endlicher Zeit auf der Reihe; w10m-OneNote ist supergut.

Das geht aber derzeit nur im FastRing, da OneNote anscheinend immer noch nur im Vordergrund synchronisiert. Nur im FastRing kann man den Sperrbildschirm für einige Zeit auf nie stellen und mit OneNote im Vordergrund über Nacht zum Beispiel nach einem HartReset wieder alles synchronisieren.

Wenn initial, wie gesagt in endlicher Zeit, alles durchsynchronisiert ist, genügt in der Regel ein kurzes Offenlassen von OneNote, bis die SyncSymbole nach kleineren Änderungen wieder verschwunden sind.
Auch im OttoNVmodus ist das bei komplett synchronisierten großen Notizbüchern in der Regel so, aber eine vollständige Neusynchronisation ist im OttoNVmodus tatsächlich kaum möglich und dann klemmts gehäuft gewaltig mit ganz normalen Synchronisationsvorgängen ...
 
Also auf weitere Updates oder Builds warten. Nervig.
Vielen Dank für den Ausblick in die Zukunft.
 
Anzeige
Oben