Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ich trete aus!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 119615
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 119615

Gast
Liebe Leute, ich bin es Leid, in Ihrem verflixten System auswegslos herumzuklicken. Meine Zeit ist zu kostbar dafür.Ponderosa teilt mir, daß er meinen Text nicht erhalten hat. Ich antworte ihm, und just danach erscheint wieder die Aufforderung, ihm zu antworten, statt der sonst bei anderen System in ähnlichen Fällen übliche Mitteilung "Nachricht versendet" . Welcher gottverlassene Idiot hat dieses System entworfen? Dann sagt mir Ponderosa ich soll auf seinen Nichnamen klicken, um irgenwie mit ihm in Kontakt zu kommen, das tue ich, aber es passiert nichts. Leben Sie wohl, ich trete aus. Bis auf einen von Ihnen, der angedroht hat, mir irgend eine schlechte Bezeichnung über mich zu sagen, und dem ich gern die Fassade polieren würde, waren Sie alle freundlich zu mir und ich bedanke mich bei Ihnen sehr für Ihre Bereitschaft, mir zu helfen. Andriks.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Andriks, Ich habe nun deine Themen die irgendwie alle miteinander zu tun haben mal in dem urspünglichen Thread zusammengeführt und Dir ja auch eine Forum-Anleitung zukommen lassen,

Jetzt liegt es an Dir sich damit zu befassen. Dein Problem war dass Du ständig neue Themen verfasst hast anstatt die Antworten an den von Dir erstelleten Thread (Thema) zu schreiben. Die obsoleten Antworten habe ich nun entfernt damit das Thema wieder schlüssig wird .
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
🤔

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wo ich versucht hatte, die Eingeweide von einem Warenwirtschaftssystem zu verstehen. Also nicht die Oberfläche, sondern was der Entwickler sieht und bearbeitet.

Irgendwann musste ich akzeptieren, daß ich es nicht kapiere. Ich bin kein Informatiker und werde es auch nicht verstehen.
Dafür habe ich andere Fähigkeiten.

Da wir hier alle in gewisser Weise als Anwender fit sind und seid vielen Jahren wissen, wie man mit Forensoftware umgeht, können wir uns vermutlich nicht mehr in die Lage versetzen.

Soweit so gut.

Mir stellt sich jetzt die Frage, in wie weit man Computer- Nutzern, die, wie soll ich es richtig schreiben?

Also die Anwendung von EDV schwer fällt, unterstützen? Ist es überhaupt die Aufgabe von einem kostenlosen Forum?

Ist man gleich ein Rassist, Egoist oder Narzisst, wenn man nicht jedem User helfen will?

Eine Philosophische Frage, die ich mir zum Glück nicht beantworten muss!

Obgleich es immer mehr User gibt, die sich sehr schwer tun mit der Bedienung von Software....

Sollte man den wirklich in den Schulen Informatik Unterricht ab der 4. Klasse einführen? Ich sage ja!

Ich bin auch der Meinung, daß ein Forum eine gewisses Niveau voraussetzen kann.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und bis später 🍻
 
G

Gelöschtes Mitglied 119615

Gast
Lieber Jürgen, Du sagst, daß ich nicht antworte, ich habe aber schon erklärt, daß ich es immer wieder versucht habe, aber es meistens nicht geklappt hat. Du hast doch meine Mitteilung über meinen Austritt gelesen. Sag mir bitte ehrlich: Ist es nicht bescheuert, daß nachdem ich heute dem Ponderosa geantwortet habe, schon wieder die Aufforderung erscheint, ihm zu antworten, statt des Feedbacks "Nachricht versendet", damit ich weiß daß ich meine Schuldigkeit getan habe, was ich nicht weiß, wenn ich völlig stumpfsinnig die Meldung erhalte, daß ich antworten soll? Ich antworte Dir aber jetzt nur aus Freundlichkeit zu Dir, denn ich habe die Nase gestrichen voll. Es bleibt dabei: Ich will nichts mehr mit dem Forum zu zun haben, nicht wegen Euch persönlich sondern wegen des Scheiß-Systems. Da fällt mir in letzter Sekunde noch etwas ein: in dem Text, der direkt über diese meine Antwort an Dich steht, ist die Rede davon, ob es Aufgabe des Forums sein soll, Leuten zu helfen, die Schwierigkeiten mit der Bedienung von Software haben. Dazu folgendes: 1. Wenn man auf dem allgemeinen Gegenstand des Forums (hier: Windows 10) bewandert ist, dann braucht man das Forum nicht, sondern man kommt mit Büchern oder den sonstigen Informationen zurecht, oder aber die Verantwortlichen des Forums erklären dem Beitrittswilligen ehrlicherweise von vornherein, daß dieses Forum nur für Fortgeschrittene offen steht - was aber mir nicht gesagt wurde. 2. Ob man mit der Bedienung eines Systems schnell zurecht kommt oder nicht, hängt auch von diesem System ab. Denn wenn es wie dieses beschissen ist und ganz woanders eine ganze Datenbank an Bedienungsanleitungen angesiedelt ist, wie die die Du mir vorgestellt hast, dann ist es nicht "hilfreich" um den Ausdruck von Merkel zu verwenden. 3. Seit dem Entstehen des allerersten Windows-artiken Betriebssystem bei Apple lag die geniale Vision der selbsterklärenden Bedienung von Software zugrunde, die von dem Idioten oder Idiotenhaufen, der oder die Euer System entworfen haben, zu Grabe getragen wurde. Das wars, ich lösche alle Emails von Euch, will nichts mehr mit dem Forum zu tun haben und sei mir bitte nicht böse, denn das ist nicht gegen Dich oder die Anderen persönlich gemeint. Andriks
 

areiland

Computer Legastheniker
@Andriks
Könnte es sein, dass Du Dich hier nur angemeldet hattest, um aus irgend einem Grund Unruhe ins Forum zu bringen und mit ungerechtfertigten Angriffen um Dich zu werfen?

Denn ziemlich viele Deiner Posts drehen sich darum, dass Du nicht mit Windows, der Forensoftware und anderen Dingen zurechtkommst und dafür jeden anderen, aber niemals Dich selbst dafür verantwortlich machst.

Und das erinnert mich von Anfang an an diesen: Kritik: - Moderation übertrieben Nutzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben