Ich werde da aber Microsoft, falls ich nicht unterstützt werde, einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen, da ich nämlich alle meine Microsoft Dienste (Microsoft 365,…) kündigen werde und mein Microsoft Konto löschen werde und komplett zu Apple wechseln werde. Ein iPhone habe ich schon. Was ich aber extrem schade finden würde, da ich Windows eigentlich sehr mag, aber ich sowas nicht mitmache. Apple ist zwar auch radikal, aber die MacBooks werden zumindest länger unterstützt und bekommen länger ein Upgrade auf die nächste Version.Weil Microsoft davon ausgeht das Du denen keine Probleme bereiten wirst? Z.b. in dem Du da anrufst und dich beschwerst? Oder falls Dein Geräte nicht von Microsoft stammt - bei dem Hersteller des Gerätes? Denn evtl. hört ja Microsoft nicht auf seine Endkunden sondern eher auf die OEMs...
BTW: Microsoft wird doch zur "Entscheidungsfindung" wo der "Cut" gemacht wird nicht etwa die Windows 10 Telemetriedaten ausgewertet haben? Z.b. um da ein Optimum aus "niedriger Kundenwiderstand" und "OEM-Neuverkäufen" zu finden?
Vorher wollte ich sogar, wo möglich, auf Microsoft Dienste umsteigen, aber was sie jetzt mit Windows 11 aufführen (meine damit die Unterstützung, nicht das System an sich, das System würde ich sogar besser finden als Windows 10) drängt mich absolut in Richtung Apple und zur Komplettlöschung meines Microsoft Kontos und zwar ohne Rückkehr, wenn sich da in den nächsten Jahren nicht radikal was ändert.