Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Icon auf Deskdop verschieben

Josef39

josef39
Hallo zusammen !

Ich habe Skype Eiken auf dem Taskleiste wie kann ich das Eiken auf den Dektop verschieben ?

In der Startseite kann ich das Skype Eiken nicht finden. Wo kann ich das finden dass ich das auf den

Dektop verschieben kann.

Gruss Josef
 
Anzeige
AW: Eiken auf Deskdop verschieben

Start / dann einen Klick auf das Programm.
Die Maustaste gedrückt halten.
Auf den Desktop ziehen.
Maus Taste los lassen.
 
Hallo @Josef39! :)
Ich würde keine Kopie auf den Desktop legen, sondern eine Verknüpfung anlegen.
Win10_Desktop_Verknüpfung_1.jpg Win10_Desktop_Verknüpfung_2.jpg Win10_Desktop_Verknüpfung_3.jpg
-> Rechtsklick auf Desktop und "Neu/ Verknüpfung" auswählen. (Bild 1)
-> über "Durchsuchen" nach "C:\Programme(x86)\Skype\Phone" hangeln und Skype.exe markieren. (Bild 2)
-> auf Ok klicken und "Weiter"
-> nun noch der Verknüpfung einen Namen geben (Bild 3) und auf "Fertigstellen" klicken

Eine Verknüpfung belastet den Desktop bei weitem nicht so sehr, wie ein kopiertes oder gar auf dem Desktop installiertes Programm
 
Hallo zusammen !

Alles OK hat geklappt.

Gruss Josef
 
Anzeige
Oben