Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Icongröße wird zurückgesetzt

MCP2000

kennt sich schon aus
Hallo Leute, ich suche nun schon seit ne Woche nach diesem Problem, hier im Forum und im Netz.

Folgends Problem, hoffe ich beschreibe das richtig:

Nachdem ich in einem Ordner die Icongröße, auf zB mittelgroß geändert habe, werden die Icons wieder nach einem Neustart oder nach einiger Zeit auf "normal" klein angezeigt.

Diese Problem hatte ich schon mal gehabt, da hab ich den Icon-Cache glöscht und dann war das in Ordnung... aber das scheint irgendwie nicht zu gehen...

Hat jemand ne Idee, manchmal steht mal auch echt fest mit beiden Beinen auf dem Schlauch.

Danke im Voraus
Micha
 
Anzeige
Ohaaaa,
ich glaube ich habs :

sfc /scannow

Hat eine defekte Datei gefunden....

Nach 3 Neustarts hat Windows die Größen behalten
 
Hallo, ich nochmal, es scheint als ob ich wirklich Pech habe, die Icons in den Ordnern sind schon wieder alle klein, ich habe den Cache für die Icons erhöht, keine Änderung.

Übergangslösung: Unter "Eigenschaten - Anpassen - Ordnertyp habe ich optimieren für Bilder eingestellt... nun werden die Icons groß dargestellt.

Immerhin.
 
Anzeige
Oben