Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Icons ändern

WinSieben

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin neu hier also probier ich es einfach mal mit dem posten :D @ Admins bitte sagen was ich vlt. falsch mach damit ich später nich den gleichen Fehler mach ;)

Also ich möchte bei Win7 die Icons ändern, hab schon gegoogelt und alles aber ich hab nix gefunden :( und ich möcht nicht von einem einzigen das icon ändern sondern z.b. von allen stinknormalen Ordnern !!
hoffe ihr könnt mir helfen...
bis dann ciao :)

WinSieben
 
Anzeige
...

Ich weiß nicht, wie du in Google suchst, aber ich habe auf Anhieb etwas brauchbares gefunden!
Zum Beispiel das hier:
Windows 7: Icons ändern

Ich weiß nur nicht inwieweit, diese Seite bei den Moderatoren gerne gesehen ist, siehe das hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/18869-windows-7-ausgesperrt.html#post157551

das hab ich auch gefunden und das hilft mir auch ein wenig weiter.... aber mit diesem programm kann man nur von DATEITYPEN die bilder ändern ich will aber von z.b. Papierkorb oder wenn man ein Neuen Ordner macht das bild ändern !!

Danke aber trozdem ;)
 
Papierkorbicon ändern:
Rechter Mausklick auf Desktop --> Anpassen --> Oben links: Desktopsymbole ändern --> Papierkorb auswählen --> Icon ändern

Für das Ändern des Icons eines neuen Ordners machst du einen rechten Mausklick und Eigenschaften --> Anpasssen --> Anderes Symbol

Ich hoffe damit konnte ich mehr helfen!
 
...

Also bei mir klappt das mit den Papierkorb nicht bei mir gibts da kein Anpassen!
Und ich möchte nich bei jedem einzelnen Ordner das bild ändern sondern das Standart bild also wenn ich einen neuen ordner mach das da schon das bild ist !!
 
Hallo WinSieben,

Ich glaube nicht, dass das so einfach mögich ist, da für dieses Symbol die Programmbibliothek %SystemRoot%\System32\shell32.dll herangezogen wird.

Innerhalb dieser sind alle Symbole katalogisiert. Leider weiß ich nicht, ob (und wenn ja, wie) man diese Datei evtl. bearbeiten und ändern kann.

Gruß MoD
 
Ich glaube auch nicht das es so einfach möglich ist die Ordnersymbole usw.zu ändern! Jedenfalls nicht so Du es Dir vorstellst!
Mit bestimmten Programmen wie z.b.TuneUp2010 oder ähnlichen wäre das kein Problem.Aber dann stellt sich die Frage,ob sich das nur deshalb für dich lohnen wird!
 
Wie wärs mit dem ändern der shell32.dll? Das geht mit IcoFX.
Würde aber eine Sicherungskopie des Systems vorschlagen, da ich nicht weiß, was in der shell32.dll noch gespeichert ist. Denn im schlimmsten Fall startet Windows dann nicht mehr :(
 
@ WinSieben
Hier mal eine kurze Anleitung, wie du beispielsweise das Papierkorbicon änderst. Diesmal bebildert.
Rechter Mausklick auf Desktop --> Anpassen --> Oben links: Desktopsymbole ändern --> Papierkorb auswählen --> Icon ändern
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 341
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 360
  • 3.JPG
    3.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 1.033
...

Erst mal danke ;)
bei mir ist das "Anpassen" nicht da (vlt. liegt es daran das ich ein Netbook hab ??) ich hab es jetzt mal mit TuneUp probiert es klappt perfekt (y)
Danke an euch das ihr euch die mühe gemacht habt!!

WinSieben :)
 
Anzeige
Oben